Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:



Eingedrückte Wunde

Hallo Herr Dr. Abeck, meine Tochter (10 Monate) lernt gerade laufen und ist vor genau 2 Wochen unglücklich mit der Stirn auf den scharfen Türgriff ...

yamee

4 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wunde

Hallo Herr Dr. Abeck! Sie haben mir letztens sehr geholfen mit ihrem Tip für die Bekämpfung erster Pickelchen bei unserem 12 Jährigen Sohn. Medaph...

diedesi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


CAL-Fleck

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (3 Jahre) hat einen sehr hellen, aber großen CAL Fleck auf der Innenseite des rechten Oberschenkels, sonst ...

Vanessa1985

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Gibt es viele Babys mit zwei / mehreren café au lait-Flecken?

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, bei meinem kleinen Sohn, vier Monate, habe ich zwei ca. 0,7 mm große Café au lait-Flecken entdeckt. In einer Forsch...

something

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis bei 2. Baby vermeiden? Vorbeugung?

Lieber Herr Prof. Dr. Abeck, mein erstes Kind (Sohn, 3 Jahre) hat mit ca. 6 Monaten eine Neurodermitis entwickelt gehabt, die bis heute anhält - vo...

DoroTi81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


pigmentstoerung

Hallo Hr. Dr., Ich hatte sie ja schon angeschrieben, erstmal danke fuer ihre geduld. Beim hautarzt waren wir ja schon und haben auch nun den kinder...

Benj

1 Antwort


Pickel

Sehr geehrter Herr Abeck, mein Sohn (4,5 Monate) hat seit Sonntag morgen einen roten "Pickel" genau mittig auf der rechten Wange. Er sieht aus wie ei...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


nochmals zu den cal flecken..

Hallo Hr. Dr., Ich hatte Sie ja schon angeschrieben..nun hat der andere hautarzt bestaetigt das es sich um 5-6 cal flecken handelt.. stimmt es dass d...

Benj

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ekzem an Brustwarze

Hallo Dr. Abeck, ich habe zwei Fragen bezüglich meiner 6jährigen Tochter: 1. Sie hat eine Art Ekzem am Rand des Brustwarzenvorhofs, das auch einmal ...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie Narbe behandeln?

Hallo, Meine Tochter, 5 Jahre. , wurde vor ca 3 Monaten im Gesicht gekratzt. Unterm Auge, parallel zur Nase, eig war es nicht tief. Ich habe damals ...

motherly_love

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hände schälen sich

Hallo, Bei meiner Tochter (2,5 Jahre) wurde vor 3 Wochen eine Bronchopneumonue diagnostiziert, Sie wurde mit Antibiotika behandelt. Gleichzeitig hatt...

jpaul

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Mückenstich

Hallo, meine 8 Monate alte Tochter wurde vor 4 Wochen von einer Mücke gestochen. Der Stich befindet sich an der Nasenwurzel, zwischen den Augen bzw....

Linus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Braune Knöchel

Hallo Prof. Abeck, ich hoffe, dass ich diesmal auch eine Frage stellen darf die nicht mein Kind betrifft. Nach der Schwangerschaft (ich stille noch...

Hasenbande

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rückfrage

Können Sie mir eine apothekenpflichtige antientzündliche Salbe empfehlen? Liebe Grüße

Mina1984

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


cafe au lait flecken

Hallo Hr. Dr., auch ich habe mich durch das googlen ganz verrückt gemacht.. mein Baby 6 monate hat mehrere dunkel und hellbraune flecken.. 2 sind c...

Benj

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pflasterallergie

Ich habe noch eine Fragen: und zwar wie äußert sich eine Pflasterallergie?? Meine Tochter hatte über mehrere Tage ein Pflaster auf der Haut und wol...

Baerli002

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Cafe au lait Fleck(en) bei 3 Jähriger

Lieber Herr Dr. Abeck! Meine 3 Jährige Tochter hat einen kleinen Cafe au lait Fleck (ca 3mm) unterhalb der Augenbraue. Ich war natürlich sofort bei...

Baerli002

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Bitte um Rat

Hallo Dr. Arbeck, vielleicht haben Sie eine Idee, was unser Sohn 20 Monate für einen Hautausschlag hat. Er hat an den Armen und besonders an den Be...

Mina1984

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz im September

Guten Tag Prof. Dr. Abeck, ich habe eine Frage zum Sonnenschutz. Muss ich meinen Sohn (6 J., empfindliche, helle Haut) immer noch jeden Tag mit Sonn...

KrümelsMami2009

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet