Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


evtl. Muttermal aufgekratzt

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck Meine Tochter (7 J.) kam vorgestern von der Schule und meinte es juckt am Rücken. Ich bin mir nicht sicher, aber ich gla...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Juckender Auschlag

Hallo Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (7) hat seit Montag einen Ausschlag am ganzen Körper. Ich hatte Sie deshalb bereits angeschrieben. Am Montag stellt...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Lichte Stellen am Kopf......

Hallo Herr Professor Dr. Abeck, meine Tochter (26 Monate) hatte schon bei ihrer Geburt sehr viele, dunkle, dicke Haare.Vor ca 3 Monaten ist uns aufge...

Susann_78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narben nach Windpocken

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, vielleicht erinnern Sie sich, dass ich bereits schrieb wegen schlecht verheilender Windpocken bei meinem Kind. Das w...

glueckskind29

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Abgelaufenes Sonnenspray

Sehr geehrter Herr Dr Abeck, Ich habe meinen Kinder (knapp 2 Jahre) heute früh mit Sonnenspray LSF 30 für Kinder dick eingesprüht und bin erst dana...

KTB

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was kann ich bei wiederkehrendem Windelsoor tun?

Hallo Pro. Abeck, meine Tochter (7 Wochen) hat seit zweieinhalb Wochen einen Windelsoor. Gemeinsam mit meiner Hebamme habe ich diesen mit Micotar Sal...

LogoBaby

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Baby Neurodermitis - was tun?

Hallo Herr Prof. Abeck, unsere Tochter ist 5 Monate alt und hat seit ca 1,5 Monaten ein Säuglingsekzem/Neurodermitis. Erst waren nur die Wangen gerö...

GoodMami

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


BESONDERE FORM VON NEURODERMITIS

Hallo, mein Sohn ist 1,5 J. Ihn plagt sein Wochen ein schlimmer Ausschlag. Es begann mit roten Pickelchen, die zu Bläschen wurden. Mit teils klarer, t...

StephanieK

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag im Gesicht

Guten Tag, ich hoffe sie können mir weiter helfen. Ich bin am Samstag mit meiner Familie ans Meer gefahren. Am Sonntag Abend hatte mein Sohn (3 Jahre ...

MariaE

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Welche Sonnencreme?

Guten Tag Prof. Dr. Abeck, leider hatten Sie meine Frage letzte Woche übersehen. Daher hier nochmal: Ich bin sehr kritisch, was die Wahl der Sonn...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnencreme

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, Auch ich habe eine Frage zu Sonnenmilch und leider im Durchlauf nichts passendes gefunden. Zwei unser drei K...

hola3

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Juckender Auschlag

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (7) hat seit gestern Morgen ganz viele kleine juckende Pickel am ganzen Körper. Sie werden auch immer mehr. Es sind alle K...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


After Sun Baby

Sehr geehrter Herr Professor, ist eine After Sun Creme sinnvoll bei Babies? Vielen Dank! Mundo P.s. Natürlich soll ein Baby nicht in der ...

mundo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hitzefrieseln

Lieber Dr. Abeck, meine Tochter ist 5 Monate und schwitzt seit Geburt stark. Seit es wärmer ist, hat sie immer gleich Hitzefrieseln. Kann ich was drau...

Katharinamuc

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nochmal Pigementstörung

Danke für ihre Antwort. Ich wäre nur gern etwas vorbereitet.. was kam Ihnen denn in den Sinn, was meine Tochter haben kann? Ich habe eben von tuberöse...

Coco_2017

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ist das baby im Schatten genug geschützt?

Hallo, Meine Kinder sind 15, 13, 3 und 9 Monate. Wenn wir draussen sind achte ich immer sehr darauf das wir im Schatten sind. Im Garten haben wir ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautausschlag durch Antibiotika

Meine Tochter (6 Wochen) hat seit Mittwoch im Gesicht ganz kleine rote Pickelchen bekommen, vor allem im Stirnbereich. Sie hat am Dienstag die Rotavir...

LogoBaby

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nochmal Sonnencreme

Hallo Herr Professor, ich hatte Ihnen am Dienstag wegen der Bübchen Sonnencreme geschrieben und sie fragten, was meine Bedenken sind. Lt codeche...

Sandra1501

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Babyakne oder Hautpilz

Guten Tag, Unser Baby, dass Anfang Mai geboren wurde, hat nach kurzer Zeit Pickel im Gesicht bekommen. Diese sind schlimmer geworden und mittlerweile...

ElisabethP

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet