Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Wund im Windelbereich

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

eine Pilzinfektion erkennt man an rötlichen Knötchen und evtl. auch Eiterbläschen im Bereich der Rötung. Dann macht eine Vorstellung beim Arzt Sinn.

Glaube eher nicht an eine Auslösung durch die Gabe von Zucchini.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 24.08.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Woran erkenne ich, ob etwas in der Wunde steckt

Hallo Herr Prof. Abeck, mein Kleiner hatte eigentlich nur eine winzige Schürfwunde, die ein paar Tage später aber ein wenig eiterte. Inzwischen ist die Wunde über eine Woche alt und um die Kruste ist immer noch ein großer roter Hof, das Ganze wirkt etwas geschwollen. Die ...

von schokokoi 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

wunde Stellen

Hallo, kann reinigen soviel wie ich will. Durch das heiße Wetter hat meine kleine Maus (12 Wochen alt )jetzt in der Halsfalte und unter der Achsel ne ganz wunde Stelle (fast schon blutend) Was kann ich tun bzw. was kann ich da drauf ...

von Tink1182 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Wunder Po

Hallo Herr Prof. Dr. med. Abeck, meine 5 Monate alte Tochter hat einen ganz, ganz roten, wunden Po. Sie lässt mich kaum an diesen ran, um ihn sauber zu machen, oder um ihn einzucremen. Sie weint heftig, weil ihr der Po so sehr weh tut. Wir haben die Cicalfate Creme von ...

von Schnubbie1982 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Was hilft gegen wund werden an den Wangen durch Schnuller?

Guten Morgen Herr Dr. Abeck Habe schon seit längerem das Promblem das mein sohn 6.mon sich durch den Snuller die Wangen wund reibt. Es hat mit 4 monaten angefangen wurde schon einmal mit Kortison behandelt, kam nach zwei tagen wieder. Schnuller abgewöhnen hat leider nicht ...

von nibe88 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Vereinzelt rote Stellen / Stippen auf der Haut. Wund sein!

Hallo, meine Tochter ist nun 14 Wochen alt und sie hat täglich rote Stippen / Stellen (meist mit einem kleinen weißen Punkt in der Mitte) auf der Haut, obwohl ich die tägliche Reinigung lediglich mit lauwarmem Wasser verrichte. Auch Weichspüler für den Handschuh benutze ich ...

von Schnubbie1982 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

rund um den Mund trocken wund

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, mein Sohn (7 1/2 Mon. )hat seit über einem Monat sogar fast zwei Monate um dem Mund herum trockene sogar wunde Haut. Wir leben im Ausland. Dort die Ärztin hat ihm eine Cortisonsalbe gegeben, womit es am Anfang auch verschwunden ist aber nach ...

von Jeylee 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Noch mal Windelbereich

Guten Abend, Herr Professor Abeck! Ich habe Ihnen schon am Freitag eine Frage zu den Pusteln in der Leistengegend meines Sohnes gestellt. Der Ausschlag ist fast weg, als ich heute aber beim Kinderarzt war, meinte er, es läge an den Feuchttüchern. Man solle generell die Hände ...

von MamaVonTristan 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

Pusteln im Windelbereich

Guten Tag, Herr Professor Abeck! Unser Sohn (4 Monate) hat seit ca einer Woche in den Falten in der Leistengegend seltsame kleine rote Pusteln. Die sehen aus wie mit Flüssigkeit gefüllt und sind höchstens einen halben Millimeter groß, sind aber ganz viele. Trotz Behandlung ...

von MamaVonTristan 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

Wunder offener Po

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und hat seit wir aus der Klinik, nach Geburt, entlassen wurden, einen wunden offenen Po. Er nässt und manchmal ist auch ein Tropfen Blut am Papier wenn ich sie wickel. Ich habe bereits die Windelmarke gewechselt, sowie mehrere ...

von dima2309 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Wundheilungsstörung und Neurodermitis

Sehr geehrter Prof. Abeck, es geht um eine Wunde am hinteren Unterschenkel bei mir selbst. Ich habe mir vor fast 4 Monaten beim Klettern einen Ast in den Unterschenkel gerammt. Die Wunde wurde ausgeschnitten und mit 8 Stichen innerlich und äußerlich genäht. Die Wunde ...

von finima 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.