Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

was tun bei emfindlicher Haut

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Sehr geehrter Herr Abeck,

unsere Tochter 7,5 Monate hat seit der Geburt sehr empfindliche Haut. Das heißt Sie reagiert schnell mit Pickelchen und Rötungen vor allem im Gesicht.
Ich habe schon sehr viel ausprobiert, diverse Cremes ( Weleda Gesichtscreme, Eubos Hautruhe, Hipp Gesichtscreme, Balea sensitive, reines Mandelöl ), Wachmittel SENSITIVE etc. Doch nichts hat bisher richtig geholfen. Auch achte ich bei der Beikost auf welche Nahrungsmittel Sie reagiert.
Laut Kinderarzt hat Sie eine für Babys durchaus normale empfindliche Haut.
Vielleicht haben Sie noch ein paar Tipps, was ich ausprobieren könnte.

Vielen Dank und Grüsse
BAHE

von bahe am 26.06.2012, 14:49 Uhr

Antwort auf:

es gibt natürlich auch Cremes für überempfindliche Haut wie
z.B. Avene Creme f. überempfindliche Haut, reichghaltig, die hypoallergen und nichtkomedogen ist!

einfach mal als Gesichtspflege ausprobieren!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 26.06.2012

Antwort auf:

Hallo,

ich kann mit dir mit fühlen..ich habe bei meiner Tochter (19 Monate) gefühlte 100 Cremes ausprobiert.Weleda,Bübchen,Hipp,Bebe,Eubos,Vaseline,Nivea..nichts hat geholfen..es wurde immer schlimmer.

Ich bin dann bei der Bedan Creme gelandet,und was soll ich sagen ENDLICH haben wir eine Creme gefunden die sie auch verträgt.

Ich kann sie wirklich nur empfehlen.

Vielleicht hilft sie ja bei euch auch.

LG,Andrea

von drea1986 am 27.06.2012