Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

rote Punkte am Hodensack 10 Monate altes Baby

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

bitte Sie um Wahrnehmung des Arzttermins!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 09.10.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Rote Punkte an den Beinen, Ausschlag im Gesicht ,was kann das sein ?

Unsere Tochter ,8 Jahre, hatte erst kleine rote Punkte auf der rechten Wange, 2Tage später auch auf der linken Wange, noch ein Tag später sind die Beine übersäht mit ganz kleinen roten Punkten, die Haut ist rauh. Im Gesicht ist das ganze mittlerweile grossfflächiger geworden ...

von windy1969 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Punkte

Nach dem baden rote Punkte

Hallo, meine Tochter (fast 7 monate) hat nach dem baden überall am ganzen körper rote Punkte. Ich selbst habe auch dieses Problem nach dem duschen, ist das erblich? Was genau kann das sein? Ich habe schon mehrere Produkte ausprobiert aber überall das selbe ...

von mymi1987 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Punkte

Vereinzelt rote Punkte am Pop

Hallo Herr Prof. Abeck, meine Tochter hat seit ca. 2 Wochen immer wieder rote Punkte am Popo. Zuerst wurden diese mit einer Pilzcreme behandelt, da dies nach einer Woche aber keine Besserung erbrachte, sondern eher schlimmer wurde mit offenen Stellen, verschrieb uns unsere ...

von september99 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Punkte

Immer wieder rote Punkte im Gesicht

Hallo Herr Doktor, Sie hatten uns mitgeteilt, dass mein Kind (3,5 Monate) eine leichte ND hat. Ich pflege sie so gut es geht. Jeden Tag 2 x mit Neuroderm Pflegecreme eincremen, 1 x am Tag mit Hermal Öl-Bad baden, da sie noch sehr trockene Haut am Kopf hat, bis diese sich ...

von Sherlyn 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Punkte

Woher kommen die winzigen roten Punkte am Hals meines 7 Monate alten Sohnes?

Mein knapp 7 Monate alter Sohn hat seit heute winzige rote Punkte hauptsächlich am Hals. Ein bisschen auch an der Seite der rechten Wange. Es sind nur Flecken, keine Pickel. Er hatte das noch nie und sonst hat er keine anderen Symptome. Kein Jucken, kein Fieber und keine ...

von Knightwish 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Punkte

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.