Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Pickeliger Ausschlag am Hals/Rücken

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck,

meine 8,5 Monate alte Tochter hat seit paar Tagen einen starken Ausschlag am Hals/ oberer Rücken. Es sind ganz viele kleine knallrote Pickel, teilweise weiß obendrauf wie kleine Eiterpickel. Dazu ist sie erkältet und bekommt nachts Fieber.
Kann das vom Zahnen kommen (sie bekommt grade 6 Zähne) oder muss ich zum Hautarzt?

Danke und Gruß
Annika

von annika- am 30.03.2012, 12:46 Uhr

Antwort auf:

Pickeliger Ausschlag am Hals/Rücken

kann gut eine irritative Reaktion im Zusammenhang mit dem Zahnen sein, die auch wieder problemlos abheilen kann;
Behandl. z.B. mit der cicalfate Creme

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.03.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag