Frage: Fingernagelauflösung

Sehr geehrter Herr Prof, mein vater 64 Jahre alt hat seit ca 1,5 jahren folgendes Anliegen. Seine Fingernägel lösen sich auf nur die fingernägel und zehennägel ES wurde verdacht auf nagelpilz geäußert es wurde pilzkultur angelegt negativ es wurde schuppenflechte gesagt nach 3 monatiger einahme mit fumaderm negativ der hautarzt meinte es gibt nur noch eine krankheit was die fingernägel betrifft leider weiss ich den namen nicht der hautarzt verschrieb beim letzten besuch eine creme was können sie mir denn raten ???? MFG Ali

Mitglied inaktiv - 14.01.2011, 16:38



Antwort auf: Fingernagelauflösung

was Sie brauchen ist die exakte Diagnose!!! Fumaderm kann in 3 Monaten keine Normalisierung der Nägel herbeiführen!! DD kommt ein Lichen ruber in Frage; wenn man es klinisch nicht weiss, wird eine histopathologische Untersuchung über eine Hautprobe benötigt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 15.01.2011