Frage: epidermolysis bullosa und chlorhaltiges Wasser

Hallo, Meine 6 Monate alte Tochter leidet seit Geburt an der vererbten hautkrankheit epidermolysis bullosa simplex. Vor allem die Hände und Füße sind davon betroffen,aber auch stellen am hals und an den Oberschenkeln bekommt sie leicht Blasen. nach dem öffnen der blasen verkrusten diese recht schnell und heilen in der Regel gut ab. Meine frage: darf ich mit ihr ins Wasser vom hallen-oder freibad? Würde gerne ins babyschwimmen gehen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob sie mit den wunden ins chlorhaltige Wasser darf. Danke

von Bl@ck+Rose am 26.07.2011, 11:45



Antwort auf: epidermolysis bullosa und chlorhaltiges Wasser

einfach versuchen! Sehe eigentlich nichts, was dagegen spricht! Hoffentlich gelingt es!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 26.07.2011



Antwort auf: epidermolysis bullosa und chlorhaltiges Wasser

Hi, die Frage können dir hier wahrscheinlich nicht so viele beantworten. Also habe selber eine Tochter jetzt 6 Monate alt mit der gleichen Krankheit. Ich kann dir nur empfehlen so oft wie möglich ins Chlorhaltige Wasser zu gehen. Das Chlor ist sehr gut für unsere Kinder, da es erstens gegen Entzündungen hilft und zweitens Verkrustungen sich lösen und so heilen können. lg Tatjana

von maus1986 am 09.08.2011, 21:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Epidermolysis Bullosa Simplex

Hallo, ich bin jetzt in der 32. Woche schwanger, es wird ein Mädchen. Mein Lebensgefährte leidet unter dieser genetischen Hautkrankheit. Er ist an der Form "Dowling Meara" betroffen, seine Mutter vererbte ihm und seinem jüngeren Bruder diese Krankheit. Inwiefern können wir damit rechnen, dass unser Ungeborenes an dieser Hautkrankheit leiden wird...


Epidermolysis bullosa

guten Tag ich bin etwas Ratlos weis auch nicht wo ich anfangen soll, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt bei der Geburt ein Tag später etwickelte er Fieber und bekam Offene Stellen an der Haut mit Blasenbildung im Krankenhaus machte man Bluttest usw alles Negativ dann kam ein Hautarzt schaute sich das kind an ohne eine Hautprobe zu nehmen und knall...


Epidermolysis bullosa simplex

Guten Tag Herr Dr. Abeck, mein Baby (7 Monate) hat, wie ich, eine (bisher) sehr leichte Form der Epidermolysis bullosa simplex mit Bläschenbildung bisher nur an den Fingern. Auch an den Beinchen zeigen sich ab und zu kleine Schürfwunden (aber ohen Bläschen), die sicherlich mit der Erkrankung zu tun haben, oder? Jetzt meine Frage: unser Hautarzt ha...