Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

entzündete haut am Hals und Gesicht.

Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo,
ich habe mal eine wichtige Frage zum Hautausschlag meiner 9 Monate alten Tochter.
Vor etwa 2 Monaten, bekam sie rings um den Hals und hinter den Ohren Ausschlag in Form von Rötungen, teils schuppig und entzündlich. Im Gesicht hatte sie schon seit ihrem 3 Lebensmonat trockene Stellen im Bereich der Wangen. Diese trockenen Stellen breiteten sich zeitgleich auch hinter den Ohren aus. Fand ich zu der Zeit noch nicht schlimm.
Nun war ich bei 2 Kinderärzten und beide sagten jeweils es komme wohl ein Zahn oder evtl Kontaktekzem (das kommt aber nicht in Frage, da kein neues Waschmittel oder Kleidung angezogen wurde) und gaben mir Linola. Doch es wird nicht besser damit. was kann ich tun? Sie kratzt sich jetzt hinter den Ohren auch schon stark.

MfG

von jasmin1006 am 08.03.2011, 14:35 Uhr

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag