Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

entzündete haut am Hals und Gesicht.

Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo,
ich habe mal eine wichtige Frage zum Hautausschlag meiner 9 Monate alten Tochter.
Vor etwa 2 Monaten, bekam sie rings um den Hals und hinter den Ohren Ausschlag in Form von Rötungen, teils schuppig und entzündlich. Im Gesicht hatte sie schon seit ihrem 3 Lebensmonat trockene Stellen im Bereich der Wangen. Diese trockenen Stellen breiteten sich zeitgleich auch hinter den Ohren aus. Fand ich zu der Zeit noch nicht schlimm.
Nun war ich bei 2 Kinderärzten und beide sagten jeweils es komme wohl ein Zahn oder evtl Kontaktekzem (das kommt aber nicht in Frage, da kein neues Waschmittel oder Kleidung angezogen wurde) und gaben mir Linola. Doch es wird nicht besser damit. was kann ich tun? Sie kratzt sich jetzt hinter den Ohren auch schon stark.

MfG

von jasmin1006 am 08.03.2011, 14:35 Uhr

 
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Marmorierte Haut

Unsere 7 Wochen alte Tochter hat marmorierte Hautpartien Hände, Bauch und Beinchen! Muß ich mir Sorgen machen, dass sie was am Herz hat? Bei den U Untersuchungen war bisher alles in Ordnung! Würde dem KiA das auf Anhieb auffallen? Danke für Ihre ...

von Sophia11 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Trockene Wangen/Milchschorf/gelbliche Haut

Sehr geehrter Herr Abeck, zur Haut von meinem 14monate altem Sohn habe ich einige Fragen: 1) Er hat seit Dezember immer wieder sehr trockene, fast schuppige Haut an den Wangen. Diese sind dann oft auffällig gerötet. Ich habe es mit verschiedenen Gesichtscreme für Babys ...

von juchuu 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Trockene, gerötete Haut

Guten Morgen! Meine Tochter, jetzt 6 Monate alt, hat seit letztem Dezember sehr trockene Haut im Gesicht. Zuerst dachte ich, es kommt von Spaziergängen, trotz Wind- und Wetterbalsam von Weleda. Ende Dez musste sie dann für einen Monat Eisentropfen nehmen, ab dann bekam sie ...

von Sommerwiese2 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautpflege

Guten morgen Hr. Prof. Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und hat seit ca. 3 Monaten ein Ekzem an Hals, Brust und jetzt auch Bauch und Rücken. Mittlerweile haben wir es mit Linola Fett und Linola H gut im Griff. Allerdings hat er eine sehr trockene Haut und ich wüßte nun gern welche ...

von chanchito 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

neu aufgetretene hautprobleme

habe eine frage bezüglich meiner 18 monate alten tochter. sie bekam vor genau zwei wochen hohes fieber, es wurde der rs-virus und eine schwere lungenentzündung diagnostiziert, behandelt wurde sie mit cefuroxim i.v.. gleichzeitig trat ein leichter ausschlag auf: am bauch, am ...

von hola3 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Trockene Haut

Hallo Meine Tocher (1Jahr) hat an Ellenbogen und teilweise Knien rote, trockene Stellen auch runde Flecken. Ich habe den Eindruck das sie nicht jucken. Der Kinderarzt meinte das die Kleine empfindliche Haut hat und es eine Vorstufe von Neurodermitis sein könnte (gibt es bei ...

von pussydeluxe2003 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautausschlag an Bauch&Rücken

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und seit ca.2 Wochen habe ich aufgehört zu stillen. Er hat jetzt einen Ausschlag an Bauch und Rücken bekommen.Es sind kleine rote Punkte.Er verhält sich normal, woraus ich schliesse das ihn die Punkte nicht jucken. Weiters habe ich gerade gelesen ...

von loft 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Empfindliche haut - wie richtig pflegen

Hallo, meine tochter hat einen Reflux und bricht nach jeder malzeit. Trotz das ich sie immer sofort sauber mache, greift die Magensäure schwer die haut im breich hals ect an. auch sachen wie Babyschwimmen, was sie total gerne macht und ich gerne weiter mit ihre machen würde, ...

von Layla_Isabella 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautausschlag beim Zahnen?

Hallo, unser Sohn ist neun Monate und seit Sonntag ist der zweite Zahn durch. Heute haben mein Mann und ich rote Pickelchen auf seinem Rücken und im Windelbereich auf dem Bauch festgestellt. Unsere Frage ist jetzt ob die vielleicht vom Zahnen sein können (haben im Internet ...

von dini76 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautausschlag

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn Paul ist/war bereits Patient bei Ihnen. Wir waren im Säuglingsalter mit ihm bei Ihnen, da er eine reizbedingte Neurodermitis hatte, welche bis zum 3. Lebensjahr wieder verschwinden sollte. Nun ist es so, dass er bis heute (gerade 3 Jahre ...

von SchletzJ 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.