Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

baby neurodermitis

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

mein sohn leidet seit der geburt unter einen ausschlag am gesicht den man bis jetz nicht so ganz fest stellen konnte es wurden abstriche gemacht da kam nix raus zuletz wurde noch ein abstrich gemacht da kamm raus das er auf sein gesicht bakterien hat und ich probier alle möglichen sachen aus ich habe auch nahrung gewechselt und es geht einfach nicht weg was soll ich tun wenn sie helfen könnten währe das sehr hilfreich grüse reyhan

von reyhan1990 am 16.12.2011, 22:17 Uhr

Antwort auf:

baby neurodermitis

leider kann ich Ihnen nur begrenzt helfen: Sie benötigen einen guten Arzt, der 1. eine Diagnose stellt und 2. Ihnen eine entsprechende Behandlung
zukommen lässt;
eine Einordnung kann über das Hautbild
-- ist die Haut gerötet?
-- liegen Knötchen vor?
-- schuppt die Haut?
und über die subjektiven Beschwerden
-- besteht Juckreiz?
erfolgen!

Hoffe für Sie, dass Ihr Arzt eine zufriedenstellende Behandlung initiieren wird!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 17.12.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag