Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

baby hat kreisförmigen roten fleck an fußknöchel

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

bitte einem hauterfahrenen Arzt vorstellen, damit er eine korrekte Diagnose anhand des Hautbefundes stellen kann;

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 17.08.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Cafe aux lait Flecken

S.g.H.Professor! Mein Sohn (16monate) hat von Geburt an 3 rundliche,verstärkt pigmentierte,deutlich abgegrenzte, nicht erhabene Flecken von 0,5 cm bis ca 1,5 cm Durchmesser.Bis jetzt sind noch keine weiteren dazugekommen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das noch welche ...

von minzerle 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

6 monate - rote flecken

Hallo Herr Prof. Abeck, meine 6 Monate alte tochter hat am rücken und bauch rote, unscharf begrenzte flecken mit einem hellen Pünktchen in der mitte. diese flecken treten einzeln auf, jeden tag an einer anderen stelle, ohne Beschwerden, und verschwinden auch rasch wieder. ...

von sonnentanz 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Dunkler Fleck

Hallo! Eben habe ich Ihnen eine Frage zu den Muttermalen meines Sohnes gestellt. Nun habe ich noch eine weitere Sorge... Seit einigen Wochen hat er einen schwarz/dunkelbläulichen Fleck mit dünnerem weglaufenden Strich auf der Kopfhaut. Es sieht aus, als ob man mit ...

von Schnuffelmausi 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

weiße Flecken im Gesicht

Hallo, meine 14 jährige Tochter ist eigentl. ein heller Hauttyp. Sie hat dunkelblonde Haare, im winter ist sie sehr blaß und im Sommer schnell braun, neigt nicht zu sonnenbrand. Letztes Jahr auf Mallorca war sie nach 2 Tagen braun. 2 weitere Tage später bekam sie auf den ...

von gismo26 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

rote Flecken im Gesicht

hallo mein Sohn 3 Jahre alt, hat heute im Gesicht und an den Beinen rote Flecken bekommen, nach eine Stunde waren die Flecken plötzlich weg, nach ca. 2 Stunden waren die Flecken wieder da. Fieber hat er nicht. Aber er muss sich auch ab und zu mal ...

von aysem 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

flecken auf der haut

Sehr geehrter Prof. Dr. med Abeck, meine Tochter 16 Monate (korr. 14 Monate) hat seit geraumer Zeit einen hellen fast weißen fleck am Bauch. Ich nehme an das es eine Pigmentstörung ist. In den letzten Wochen bekam sie inner mehr Flecken. ihr rechtes Bein ist schon sehr ...

von Cleotara 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

rote Flecken /Quaddeln - Allergie? Unverträglichkeit? Streß?

Hallo Herr Prof. Dr. med. Abeck seit ca 3 Wochen habe ich immer mal wieder am Körper (vorrangig Oberschenkeln, Bauchbereich) rote Quaddeln /Flecke die auf den ersten Blick wie (größere) Mückensticke aussehen - aber das sind def. keine. Ich war nie gegen irgendetwas ...

von hilflosmama 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

roter Fleck im Mundwinkel

Sehr geehrter Dr. Abeck, bei meinem Baby 7 Monate habe ich gestern einen roten Fleck im Mundwinkel gesehen. Es sind keine Blässchen darauf zu sehen. Es scheint ihm nicht zu schmerzen und er trinkt gut. Er hat allerdings leichte erhöhte Temperatur, war aber auch erkältet ...

von Schokokeks 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Weißen Flecken durch Sonnencreme?

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, unser Sohn ist 21 Monate alt, hat relativ helle Haut und da wir in Bulgarien leben, wo die Sonneneinstrahlung doch recht stark ist, benutzen wir die Sonnencreme von Mustela LSF 50 für empfindliche Haut, die uns von der Apotheke empfohlen wurde. ...

von Tina2306 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Was tun gegen braune Flecken?

Hallo! Ich habe seit ca 3 Monaten plötzlich von einen auf den anderen Tag auf der Stirn ganz viele hellbraune Flecken.Ich würde jetzt sagen das sind Pigmentflecken.Was kann ich dagegen tun?Gibt es eine Creme die dagegen hilft?Das sieht irgendwie nicht so toll aus und nervt ...

von Kevinsmum 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.