Frage: aufgeriebene Fußballen

Hallo Prof. Dr. Abeck, bei meinem Sohn (3 J.) sind an beiden Füssen die Fussballen so aufgerieben,(ca. 1ct Stück groß) als wenn man sie mit einer Reibe oder so ähnlich bearbeitet hat. Hab schon alle Schuhe kontrolliert ob dort manchmal irgendetwas scheuern kann, aber nichts. Zuhause läuft er in ABS-Socken barfuss. War heute in der Apotheke und hab mir Excpial Repair Creme besorgt und die Apothekerin meint es würde sicher auch an der trockenen Luft liegen. Können sie mir einen Rat geben was das sein könnte? Unser Hautarzt hat leider Urlaub bis 2011. Ansonsten hat er keine Hautprobleme. Vielen Dank und ein gesundes neues Jahr Kati

Mitglied inaktiv - 28.12.2010, 21:36



Antwort auf: aufgeriebene Fußballen

die Behandlung mit Excipial Repair Creme ist sinnvoll (4xtgl. eincremen!!!) und wird in wenigen Tagen zum gewünschten Erfolg führen! Ursache ist sicherlich die Kälte nebst der reduzierten Luftfeuchtigkeit!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 29.12.2010