Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

6 monate - rote flecken

Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo Herr Prof. Abeck,

meine 6 Monate alte tochter hat am rücken und bauch rote, unscharf begrenzte flecken mit einem hellen Pünktchen in der mitte. diese flecken treten einzeln auf, jeden tag an einer anderen stelle, ohne Beschwerden, und verschwinden auch rasch wieder. sehen ähnlich wie Mückenstiche aus, treten hauptsächlich im Bereich der windel auf. könnten es hitzepickelchen sein?

vielen dank

von sonnentanz am 02.07.2013, 09:03 Uhr

Antwort:

Nachtrag: 6 monate - rote flecken

könnten das auch Masern sein? Fieber hat sie nicht. habe morgen einen Kinderarzttermin

von sonnentanz am 02.07.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag