Sehr starke Periode nach Geburt

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sehr starke Periode nach Geburt

Guten Tag, ich habe Mitte Dezember entbunden und nun zum 2. Mal meine Periode, die so heftig ist, dass ich die ersten 2 Tage alle 2 Stunden das Tampon (super plus) wechseln musste. Schmerzen waren mittelmässig, so wie ich es vor der Schwangerschaft auch hatte. Ist das normal nach einer Entbindung und wird das wieder weniger? Ich hatte früher meine Periode auch schon immer stark, aber so stark noch nie! Verhüten tun wir übrigens nicht, weil wir bald das zweiter Kind wollen. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Sylvia Sturm

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 16:26



Antwort auf: Sehr starke Periode nach Geburt

Hallo, es kann sein, dass die Blutungen nach einer Geburt stärker werden. Ob sich das wieder ändert lässt sich nicht vorhersagen. Bei sehr starken Blutungen kann eine Zyklusregulation mit einer Pille helfen. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 27.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode nach Geburt

Lieber Dr. Kniesburges, ich habe vor zwei Tagen meine erste Periode nach der Geburt meines Sohns vor 3,5 Monaten bekommen. Sie ist unglaublich stark. Auch heute noch, nach zwei Tagen, muss ich beinahe stündlich die Binden wechseln. Fühle mich schon richtig schlapp und müde. Heute ist nun neben Blut auch ein festerer Bestandteil (etwa 3x3x1cm gro...


farge wegen periode nach geburt !

kann es sein das ich jetzt 2 wochen nach meinem kaiserschnitt schon meine periode bekommen habe ? ich blute wieder dunkelrot und es sind auch so flocken drin entweder wie geronnenes blut hab das bei der periode auch immer ! und unterleibschmerzen hab ich auch ! würde deshalb auch gerne mal in dieheiße wanne aber trau mich nicht ! darf man denn 2 w...


Periode nach Geburt

Liebe Dr. Kniesburges, vor einem halben Jahr habe ich meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Meine Periode stellte sich nach etwa drei Monaten wieder ein. Sie beginnt mit sehr sehr wenig Blut, nach etwa 24h sind dann aber alle Dämme geöffnet. Ich blute dermaßen stark, dass ich alle zwei Stunden die (sehr saugstarke) Binde wechseln muss. Ist...


Periode nach Geburt

Guten Tag, mein Sohn ist 3,5 Monate alt und ich habe noch keine Periode bekommen. Ich stille nicht, nehme auch noch keine Pille. Wie lange kann das dauern und soll ich schon zum FA gehen? Schwangerschaft ist ausgeschlossen, habe erst einen negativen Test gemacht und wir verhüten mit Kondomen im Moment Gruß


Sehr starke erste Periode nach Geburt

Hallo, ich habe Ende November mein Kind per Kaiserschnitt geboren und vor 16 Tagen, das Stillen hat leider nicht geklappt, meine Periode bekommen und gleich den Nuvaring genommen. Nach 7 Tagen wurden die Blutungen so stark, dass ich ins Krankenhaus bin, ich dachte meine Gebärmutter wäre verletzt. Die Ärztin sagte, dass meine Gebärmutterschleimha...


Periode nach Geburt

Guten Tag Ich habe am 18.09.2013 meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden.Es gab keine Probleme mit den Wochenfluss,zum schluss war er schon Gelblich.Am 18.10. Bekam ich abends rote Blutungen (Der wochenfluss war bis dahin Gelblich) Ich war dann am Montag den 21.10 beim Frauenarzt und er machte Ultraschall und sagte keine Plazentareste oder Ent...


Periode nach Geburt?

Guten Tag! Und zwar habe ich am 12.11. Meinen Sohn spontan zur Welt gebracht. Es war eine Einleitung bei ET+7, und ging dann relativ schnell und größerem Blutverlust. Hatte dann ca 4-5 Wochen den Wochenfluss. Jetzt habe ich von dem 19.12. Bis ca 24.12. Schmierblutungen und danach periodenstarke Blutungen. Am 1.1. War das dann auch vorbei. Jetzt h...


Periode nach Geburt 2 Tage vor Pillenblister Ende/Blutklumpen?

Hallo, ich habe mitte Juli spontan entbunden. Mein Wochenfluss endete ca. Nach 4 bis 5 Wochen. Etwa 2 Wochen nach der Geburt musste ich leider abstillen. Nachdem noch keine Periode in Sicht war bin ich nun am 15.9. wieder mit der Pille angefangen. Meine FÄ. verschrieb mir die Aristelle. 2 Tabletten, für morgen und übermorgen sind noch im Blist...


Periode nach Geburt

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Tochter ist nun 14 Monate alt und seit 4 Monaten bekomme ich meine Periode wieder.Zwar ist diese ganz normale wie vorher, allerdings bekomme ich nun schon zum zweiten Mal nach 2 Wochen erneut die nächste Periode. Beim letzten Mal war ich beim Frauenarzt, dieser könnte jedoch nichts finden, Nun habe ich die Peri...


Periode nach Geburt

Hallo Frau Westerhausen,  ich habe am 21.12. spontan Entbunden. Mein Wochenfluss war bis gestern nur noch gelblicher Schleim. Seit heute Morgen habe ich eine dunkle menstruationsstarke Blutung. Kann das meine Periode sein? Ich stille nicht und hatte bereits wieder Geschlechtsverkehr. Habe Angst das es eine Gebährmutterentzündung sein könnte. Ha...