Frage: Temperatur

Hallo, mein Kind (4 Monate, 4800g, 7 Wochen zu früh) hat (meiner Meinung nach) eine zu tiefe Temperatur. Wenn ich ihn so gegen 22 Uhr nochmal wickel und Temperatur messe, ist meist 36,1 Grad. Sein Bruder (Zwillinge) hat dagegen 37,5 Grad. Was ist denn eine "normale" Temperatur? Ziehe ich ihn zu dünn an? (Schlafanzug, Strümpfe, Schlafsack, Decke). MfG steffi

Mitglied inaktiv - 26.01.2004, 10:42



Antwort auf: Temperatur

Der Normalbereich reicht von 36,0 bis 37,5. Der Meßwert hängt aber auch sehr von der Meßtechnik ab. Wenn das Thermometer nur 1 cm in den Po geschoben wird, ist die Temperatur häufig um 0,5 niedriger als wenn man es 2 cm hineinschiebt.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 26.01.2004



Antwort auf: Temperatur

Hallo! Darf ich mal fragen, wieso Du jeden Abend Temperatur mißt? Soll man das? Ich habe das nur ab und zu in den ersten Tagen zu Hause gemacht, um zu sehen, ob sie die Temperatur hält. Ich weiß, daß unserer Mittlerer (4 Wochen zu früh) im Krankenhaus (wir waren die 6 Tage nach der Geburt da) immer so zwischen 36,1 und 36,5 hatte, das fanden alle ganz ok. Gruß, Steffi

Mitglied inaktiv - 26.01.2004, 14:50



Antwort auf: Temperatur

Hallo, jeden Tag messe ich natürlich nicht, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Aber da er etwas kränklich ist, kontrolliere ich die Temperatur doch etwas öfter. steffi

Mitglied inaktiv - 26.01.2004, 16:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rauchen, Temperatur und Katzen

Guten Tag Hr. Dr., Ich bin zwar jetzt noch schwanger, mache mir aber schon Gedanken auf das leben danach mit baby, da es ja auch nicht mehr lange dauert... Vielen Dank im Voraus und entschuldigen sie meine Fragen! Aber ich möchte unbedingt alles richtig machen und ich weiß leider nicht wo ich sonst meine Fragen beantwortet bekomme, außer von ...


Temperatur Schlafzimmer

Guten Tag, Ich hätte eine Frage, was mach ich denn wenn ich aufgrund des Wetters und der Temperatur draußen keine 16-18Grad so wie empfohlen im Schlafzimmer schaffe? Es sind jetzt schon immer so 21-22Grad leider... Kann man das Fenster gekippt lassen oder ist das für Babys schlecht wenn es ein bisschen zieht? Und soll ich weniger anziehe...


Temperatur Frühchen

Sehr geehrter Herr Professor Jorch, erst vor wenigen Tagen wurden meine beiden Frühchen (33+5, 1500 und 1700 gr.) nach etwas mehr als drei Wochen aus dem Krankenhaus entlassen. Die Kleinere hatte zunächst Schwierigkeiten mit Temperaturhalten, als man wenige Tag vor Entlassung eine Decke weggelassen hat. Ein, eineinhalb Tage vor Entlassung ging's...


Wohnzimmer Temperatur

Hallo, ich würde gerne wissen welche Temperaturen für das Wohnzimmer (dort wird tagsüber auch geschlafen) perfekt sind um den plötzlichen Kindstot vorzubeugen. Und darf das Baby tagsüber auch nicht im Arm einschlafen?


Temperatur

Hallo! Um Sids vorzubeugen heißt es ja 18 bis 20 Grad im Schlafzimmer zu haben ubd heizungsluft ist auch schlecht. Was würden Sie machen wenn es 15 grad im Schlafzimmer ist...etwas die Heizung anmachen nachts oder Baby noch wärmer bekleiden?


Temperatur morgens

Sehr geehrte Doktoren, meine Zwillis mussten früher geholt werden bei SSW 33+3 und ich habe eine Frage zur Temperatur in der Nacht. Ich kontrolliere wegen meinem Mädchen, weil sie da anfangs Probleme hatte und auch gleich beim Jungen die Temperatur und die ist früh immer recht niedrig, etwa 36,1 und mir wurde im Krankenhaus als Minimumwert eigen...


Temperatur

Hallo, ich bin etwas verzweifelt. meine zwillinge sind am 1.3.21 bei 32+2 per sectio zur welt gekommen. wir waren bis zum 24.3 im krankenhaus und dort war die temperatur bei beiden immer sehr gut , meistens 36,7-37,1 aber seid wir zuhause sind liegt die temperatur nur noch bei 36,4-36,5 ist das normal ? sie sind genauso angezogen wie im kranken...


Temperatur nachts

Hallo. Was sollte mein kleiner bestenfalls für eine Temperatur nachts haben? Bin unsicher, weil ich ihn wegen plötzlichem Kindstod nicht zu warm anziehen will, und früher hatten wir das Fenster nachts auf, aber trau mich nicht, weil er darf es ja auch nicht zu kalt haben. In der Klinik war er im Inkubator und im Wärmebett. Was raten Sie jetzt? Wi...


Temperatur

Liebes Frühchen-Team, ein Kind, welches in der 36 SSW geboren ist, und im KKH im wärmebett lag, muss das zu Hause noch weiter regelmäßig gemessen werden, wenn sich der Nacken warm anfühlt? Ist es problematisch, wenn die Temperatur mal bei 36,1 liegt, wenn die Gewichtszunahme gut ist und das Kind fidel? Danke


Temperatur im Sommer unter dem Dach

Hallo, meine Tochter kam in 35+2SSSW und ich möchte gern wissen wegen Plötzlichen Kindstod, was für eine Temperatur bei uns sein sollte? Ich weiß, dass nachts unter 18 Grad sein sollen, aber wir wohnen im Dachgeschoss und wenn es heiß ist, dann ist es heiß und es ist nicht wirklich zu ändern. Und wie ist es tagsüber wenn wir im Wohnzimmer sind, ...