Frage: Spinat

Hallo Prof. Dr. Jorch, darf meine 9,5 Monate (korr. 8 Monate) alte Tochter schon den normalen, gehackten Tiefkühl-Spinat essen oder muss es der aus den Baby-Gläschen sein. Den mag sie nämlich gar nicht, jetzt wollte ich mal den "normalen" probieren wegen der Eisenzufuhr. Vielen Dank, Conni

Mitglied inaktiv - 24.02.2002, 01:00



Antwort auf: Spinat

Ja, es ist richtig, der Spinat ist als Eisenquelle etwas in Verruf geraten. Mehr Eisen ist z.B. in Leber enthalten. Die enthält auch mit Sicherheit kein Nitrat. Trotzdem glaube ich nicht, daß der normale Tiefkühlspinat Ihrem Säugling schadet.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 26.02.2002



Antwort auf: Spinat

Meine Hebamme hat mir damals von Spinat dringend abgeraten, da er sehr schwer verdaulich sei für kleine Kinder.

Mitglied inaktiv - 24.02.2002, 10:18



Antwort auf: Spinat

Mitglied inaktiv - 24.02.2002, 14:39



Antwort auf: Spinat

*

Mitglied inaktiv - 25.02.2002, 23:39