Fachärztin Louise-Caroline Büttner

Körpergröße

Antwort von Fachärztin Louise-Caroline Büttner

Liebe Heike,
meine Tochter war zwar kein Frühchen,- hat aber jetzt mit 18 Mon. immer noch 76 cm. Frühchen sind schon oft keiner und zierlicher. Meine Freundin hat ihre Tochter in der 30. Woche zur Welt gebracht,- die Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und trägt Gr.50. Praktisch wäre sie jetzt erst zur Welt gekommen und hätte somit die "richtige" Größe.

Aber wegen den Zähnen würde ich auf jeden Fall mal zu einem KINDERzahnarzt gehen. Wenn das behandelt werden muß, kann er mit Gas eine leichte schläfrige Narkose machen und die Kinder bekommen keinen Schaden für´s Leben. Wie wird denn bei deiner Nichte die Zahnpflege vollzogen ? Ich habe bei meiner Tochter vom 1. Zahn an mit etwas Zahnpasta geputzt,- und den hat sie schon mit 4 Mon. gehabt. Ich habe mal beim Ki.zahnarzt wg. elektr. Zahnbürsten in so jungem Alter gefragt und erfahren, daß man diese mit Kinderaufsätzten benutzten dürfte, solange man auch manuell putzt, damit die Kinder die Bewegungen lernen(auch wenn auf der Verpackung erst ab 3 Jahren drauf steht). Wenn sich deine Nichte nur schlecht die Zähne putzten läßt, habt ihr so vielleicht mehr Erfolg.

von Andrea+Anna am 08.08.2001, 21:24 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.