Frage: Herzfrequenz

hallo prof. jorch , meine kleine kam damals in der 33+5ssw. zur welt und ist jetzt 8wochen+1tag wir haben einen überwachungsmonitor für zuhause bekommen .seit dieser woche macht sie es mir etwas schwer .wenn sie in ihren bettchen liegt und zu schreien anfängt macht sie solch ein radau das ständig das gerät alarmschlägt herzfrequenz zu hoch oder zu niedrig immer für 2-3sekunden das das gerät 1-2 mal piepst .jetzt wird es manchmal länger das es auch schon mal 4-5mal (machmal sogar noch länger wenn ich nicht kommen würde)piepst ,das verunsichert mich natürlich .im kkh haben sie uns gesagt wenn das kind schreit oder uns freundlich ansieht falls mal der alarm losgeht muss man sich keine sorgen machen. ich habe aber langsam das gefühl sie macht es extra um schneller aufmerksamkeit zu bekommen .sie hat glaub ich gemerkt wenn es anfängt länger zu piepsen als 2-3mal das ich sofort zu ihr komme.es ist jetzt nicht so das sie nur in ihren bettchen liegt sie ist mitlerweile sehr viel um uns herum weil sie ja auch immer wacher wird .aber zum schlafen finde ich gehört sie in ihren bettchen .was meinen sie dazu soll ich sie nochmal von meinen kia durchchecken lassen oder ist es von ihr aus das sie es aus trotz macht .sonst wenn sie schläft oder beduddelt wird ist noch nie ein alarm gewesen . lg sandra

Mitglied inaktiv - 05.09.2003, 09:16



Antwort auf: Herzfrequenz

Ich finde, dass gutes Monitoring wenig Fehlalarme machen sollte. Das ist eine Frage der Alarmgrenzen (mein Vorschlag für dies Alter: niedrig nicht höher als 80, hoch nicht niedriger als 220). Aber es hängt auch davon ab, wie gut der Monitor Fehlalarme verhindert. Nhemen Sie also auf jeden Fall noch einmal Rücksprache mit dem Gerätebetreiber oder Ihrem Arzt.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 08.09.2003