Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Haben late talker später mehr Probleme als Kinder mit zeitgerechter Sprachentwicklung?

Antwort von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Frage:

Mein Sohn ist ein late talker .lt unserem Kinderarzt.
Haben solche Kinder auch später mehr Probleme als Kinder mit zeitgerechter Sprachentwicklung oder ist das meist nur eine Eigenheit ohne Bedeutung?
Mein Sohn wurde bei 24+4 geboren und seine sonstige Entwicklung ist unauffällig.
Danke für ihre Antwort

von schlurni am 18.04.2012, 13:29 Uhr

Antwort auf:

Haben late talker später mehr Probleme als Kinder mit zeitgerechter Sprachentwicklung?

Bitte lesen Sie meine Antwort an "Christine1974". Es mag sein, dass isolierte Teilleistungsstörungen der Sprache bei Extremfrühchen häufiger sind.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 22.04.2012