Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

augenfarbe

Antwort von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Frage:

mein sohn wird nächste woche 9 monate alt unzwar hat er noch blaue augen mit etwas gemischtem braun
meine frage bleibt das so oder ?

von ali am 31.01.2004, 12:24 Uhr

 

Antwort auf:

augenfarbe

Wesentliche Änderungen sind jetzt nicht mehr zu erwarten.
Im Gegensatz zur herkömmlichen Ansicht bin ich sogar der Meinung, dass man die Grundfarbe der Augen (Iris) bereits bei der Geburt erkennnen kann. Zwar sehen bei flüchtiger Betrachtung praktisch alle Augen nach der Geburt erst einmal blau aus, das liegt aber nur daran, dass die braunen Pigmente noch nicht voll ausgebildet sind. Bei Betrachtung von der Seite erkennt man aber diese braunen Pigmente, die bis etwa zum 6.Lebensmonat deutlicher werden. Grün ist eine Mischung aus braun und blau.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 31.01.2004

Antwort auf:

augenfarbe

ja mit neun monaten wird sich die farbe nicht mehr ändern!!
lg marie

von marie am 31.01.2004

Pfizer
Pneumokokken-Erkrankungen:
vermeidbares Risiko

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.