Fachärztin Louise-Caroline Büttner

8 Wochen zu früh

Antwort von Fachärztin Louise-Caroline Büttner

Hallo Jasmin,

mein Sohn ist ebenfalls ein Frühchen, er ist am 27.11.2003 in der 31. SSW per Kaiserschnitt geboren worden. Er wog 1.500 g und war 42 cm lang. Mittlerweile, also 5 Wochen später, kann er fast alles alleine trinken (sowohl aus der Flasche als auch teilweise an meiner Brust), er liegt seit ein paar Wochen in einem Wärmebettchen und hat jetzt 2.020 g. Ihm geht`s also schon sehr gut. Man geht normalerweise vom eigentlichen Geburtstermin für die Entlassung aus, wenn es den Kleinen aber schon sehr gut geht und sie um die 2.500 g wiegen, kann es sein das sie auch schon früher nach Hause dürfen.
Ich wünsche deinem Sohn und dir alles Gute, es wird jeden Tag besser :-)

von Yvonne am 01.01.2004, 12:10 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.