Frage: Lungenreifespritzen nötig?

Hallo, bis zu welcher SS-Woche sollte man Lungenreifespritzen bekommen? Meine FÄ meint, diese sind ab der vollendeten 32. SSW nicht mehr notwendig - ist da die Lunge bereits ausgereift? Danke vielmals, Latoya.

Mitglied inaktiv - 18.03.2003, 17:44



Antwort auf: Lungenreifespritzen nötig?

Ich empfehle Sie bis 34 SSW.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 29.03.2003



Antwort auf: Lungenreifespritzen nötig?

Hallo ich habe die Lungenprophylaxe noch in der 35. SSW bekommen. Einfach um sicher zu gehen, wirklich ausgereift sind die Lungen erst ab der 36./37 SSW. Ich weiß von Frühchen aus der 33. SSW, die noch voll beatmet worden sind :-( LG Imke mit Viviane und Kenneth

Mitglied inaktiv - 18.03.2003, 21:22



Antwort auf: Lungenreifespritzen nötig?

Hallo,habe sie auch zwischen 28. und 34. SSW bekommen. Nimm sie alle, es ist für das Baby.

Mitglied inaktiv - 19.03.2003, 22:16