Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann es schon die Wechseljahre sein ?

Guten Morgen, Vielen dank für die vorherigen Antworten. Eine Frage habe ich nochmal :) Ich kriege ja meine Periode in letzter Zeit nicht mehr , ...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ich nochmal :))

Hallo , Heute wahr ich ja bei meiner Frauenärztin und mir wurde Blut abgenommen da ich keine Periode kriege . Am Montag hatte ich braunen Ausfluss u...

Bata

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Entzugsblutung

Hallo, Kann man schwanger sein obwohl man die Pille nimmt und Entzugsblutung bekommen hat? Im April hatte ich GV und hatte Penicillin genommen. GV wa...

Herbst9

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Keine Periode

Hallo lieber Doktor , Da ich in letzter Zeit meine Periode nicht mehr kriege wahr ich beim Frauenarzt . Die Frauenärztin will blutabnehmen und mei...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Durchfall beim Eisprung!!

Hallo, hätte eine Frage ist es normal das meine Tochter 15 Jahre beim Eisprung und bis ihre Periode anfängt Durchfall ( weichen Stuhlgang 1 bis 2 mal...

Emma70

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hämophilie A (Gerinnungsstörung) & Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich komme gerade von meinem Geburtsplanungsgespräch und weiß nicht so ganz wo mir der Kopf steht.. Meine Gerinnungsär...

Aylo27

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Spirale bei Pilz eingesetzt

Hallo Dr.Mallmann, Ich wollte Sie fragen, ob es schlimm ist, wenn die Spirale beim Pilzbefall eingesetzt wurde. Zwar war der PH Wert in Ordnung, ic...

Ange1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Noch ne frage

Guten Tag Herr Mallmann, Ich hatte gestern wegen den Knötchen geschrieben gehabt. Heute war ich bei meiner Ärztin. Sie sagte auch das es mit Sicherhe...

Anna2390

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vaginale Flatulenzen

Sehr geehrter Dr. Herr Mallmann, vor ca. einem Jahr haben bei mir die Wechseljahre angefangen. Die Regelblutung fand letztes Jahr nur noch alle 3 M...

Kuschel75

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung

Ich nehme die Pille Jeanine nach Absprache mit meinem Frauenarzt durch (wegen der Endometriose). Ich nehme sie seit 2 monaten / 3monaten wieder durch...

Corina1999

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Tauber Arm Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich bin in der 24. Ssw (2. Schwangerschaft) und seit Kurzem wird mein linker Arm abends kribbelig/taub und schmerzt. Die S...

Anna198

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und bockshornklee

Hallo, Mir ist noch eine frage eingefallen die ich schon länger habe für die pille destrogel aristo 75 Macht bockshornklee die pille unwirksam?

Jessikww

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille

Hallo, Ich hätte 2 fragen auf die pille destrogel aristo (75) bezogen: Ist es schlimm wenn man die pille mit warmen wasser nimmt und sie sich auf de...

Jessikww

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Knötchen

Guten Morgen Herr Mallmann, Ich hab eine kurze Frage. Ich habe vor zwei Monaten kurz nach der vorsorgeuntersuchung gemerkt das ich im scheiden innere...

Anna2390

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schlafprobleme

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Kinder sind 2 und 5 Jahre alt und seit etwa 5 Jahren schlafe ich schlecht. Soll heißen kaum eine Nacht in d...

Sophiiie

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HPV Übertragung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich wende mich als besorgter Vater an Sie zum Thema HPV Übertragung auf die Tochter. Nachdem die Mutter meiner Toc...

Jannek

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Doxycyclin

Hallo bei mir wurde mycoplasma hominis und gardnerella vaginalis festgestellt. Habe jetzt doxycyclin für 10 Tage bekommen. Jetzt sagen sie es hilft ni...

Gwen85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verkürzter Zyklus

Hallo Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre und habe schon immer einen ca. 24-Tage-Zyklus. Nun habe ich zum zweiten Mal (erstmalig Anfang des Jahres) einen...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mycoplasma hominis

Hallo bei mir wurde mycoplasma hominis und gardnerella vaginalis festgestellt. Habe jetzt doxycyclin für 10 Tage bekommen. Sollte ich mir noch was pro...

Gwen85

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet