Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Genitalherpes - nach Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, Sie haben mir wegen meinem Genitalherpes kurz nach der Geburt schon einmal gut weitergeholfen. Jetzt, nachdem seit mind. 3...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Menstruation ohne vorherigen Eisprung?

Wenn man einen Monat keinen ES hatte, bekommt man dann trotzdem die Mens? Danke im Voraus

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Spirale entfernen

Lieber Dr. Mallmann, ist das Entfernen der Spirale schmerzhaft? Macht es Sinn vorher Schmrzmittel einzunehmen? Diese hat ja nun jahrelang an einer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Re

Die Gebärmutter wurde nicht ausgeschabt, aber aus dem Gebärmutterhals wurde etwas ausgeschabt.Ohne Befund. Eine Gebärmutterspiegelung wurde noch nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hydronephrose II. Grades

Hallo, ich bin in der 37. Schwangerschaftswoche. Es wurde eine Hydronephrose II. Grades bei meiner rechten Niere festgestellt. Wie soll ich mich verh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pille

hallo ich hab mal ne frage ich weiß jetzt net ob ich schwanger bin werde es erst mitte oktober wissen.es ist aber noch nicht sorichtig ein kind wei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kleine Pickel

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe immer mal wieder zwischen den Schamlippen kleine weiße Pickel. Sehen aus, wie mit Talg gefüllt. Hin und wieder i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


starke eisprungschmerzen

hallo, ich bin 36 jahre alt, 1 tochter 2jahre. ich habe 20 jahre lang die pille genommen und gut vertragen. nach der geburt meiner tochter habe ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pille, hormone... nach sterilisation.

hallo. bin 35, drei kids.habe mich im feb. sterilisieren lassen. habe seitdem meine periode, zwar regelm. aber stark, zwischendurch immer ausfluss. au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zweifel an Sinn von HPV-Impfung

Hallo Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde im Mai nach einem Pap IVa eine Konisation durchgeführt (Ergebnis Carcinoma in Situ, "im Gesunden entfernt")....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


was war das?

hallo herr dr!. (wir basteln am 2ten kind, im märz 10 missed abortion in der 6 ssw, bereits 1 kind jetzt 2 jahre alt) hätte montag vor 1 wo di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Portioektopie

Im April wurde bei mir eine Portioektopie diagnostiziert. Beschwerden bereiteten mir nur die Kontaktblutungen bzw. der MASSIVE Ausfluss, den diese a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillenwechsel

Ich habe die Pille von Synphasec auf Biviol gewechselt, weil bei der Synphasec die Blutung immer wieder ausblieb. Nun habe ich einen Monat die Biviol ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gründe Missed Abortion

Hallo Dr. Mallmann, Hallo, ich hatte zwei Missed Abortion 2001 15. SSW 2010 13. SSW dazwischen habe ich 2002 und 2005 zwei gesunde Söhne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille nach der SS

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe am 08.08.2010 einen Sohn zur Welt gebracht, hatte bis diese Woche Dienstag den Wochenfluss. Mittwoch morgen habe ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


starker Haarausfall

Guten Tag Dr. Mallmann, jetzt, 3.5 Monate nach der Geburt meines Sohnes, habe ich plötzlich starken Haarausfall. Stillen tue ich nicht. Ich nehme kei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


3-Montasspritze Noristerat

Hallo Dr Mallmann, ich habe am 17.7 entbunden und würde gern mit der DMS jetzt verhüten. Mein Arzt hat mir die Noristerat aufgeschrieben jedoch ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was tun bei schlimmen Verdauungsproblemen in der SS?

Hallo! Ich habe noch nie eine besonders gute Verdauung gehabt. In der letzten Schwangerschaft habe ich mit Milchzucker nachgeholfen und hatte dann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena

Hallo Dr. Mallmann, ich hatte heut einen Termin beim Gyn und überlege gerade wegen Verhütung. Da ich nach meiner SS 2006 eine Unterschenkelvenenthr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Trotz tage schwanger?

Hallo, ich habe einen harten bauch und kopfschmerzen und heute habe ich so "schleimige" tage bekommen? kann es sein das ich noch schwanger bin?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet