Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Unterleib

Hallo Herr mallnann. Ich habe seit 2-3 Tagen totale schmerzen im linken Unterbauch/unterleib.. Diese schmerzen sind durchgehend da ob ich laufe li...

Lenabella

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Höllische Gebärmutterschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann , wegen langen anhaltende Bauchschmerzen nach einer Magendarmspiegelung Vorsorge in Jahr 2021 , hatte ich eine Bauchsp...

cisco786

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischen Blutung Hilfe Angst

Guten Tag ich habe mal eine Frage ich hatte am Anfang des Monats am 8.6.2023 meine Periode was auch wie immer war ganz normalVor 4 Tagen denn 22.06.23...

Sandra san

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausfluss nach Spirale

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe eine Frage bezüglich Ausfluss und Schmerzen nach dem Einsetzen der Spirale nach einem Kaiserschnitt. Anfang Septembe...

hannah_f

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


H2O2 Wasserstoffperoxid

Lieber Dr. Mallmann, Gestern wurde meine Wurzelbehandlung weiter gemacht. Da der Zahn noch sehr geblutet hat wurde der Zahn dann mit h2o2 gespült. ...

kleinemamimaus

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste Brust

Guten Tag, ist es bedenklich, wenn nach mehrmaliger Punktion der Brust innen an der Narbe eine Zyste ist? Also aufgrund der Narbe entstanden. Muss ...

Rosablume

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Angst vor den Wechseljahren

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe einige Freunde die schon in den Wechseljahren sind und was man so hört oder liest macht mir Angst . Ist es...

Eve84

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was tun gegen saisonalen Haarausfall

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, seit ca. 2 Jahren bemerke ich, dass ich um den Mai rum Haarausfall bekomme. Meine Struktur verändert sich negativ, ni...

Ausa2219

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Konisation und kolposkopie

Sehr geehrte Herr Dr Helmut Mallmann! Ich hoffe sie können mir helfen meine Frage und gedanken bis zu meiner Befund Besprechung in 14 Tagen erkläre...

Tilmans

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kaiserschnitt narbe

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich hab am 08.08.22 mein Sohn António Raúl per Kaiserschnitt bekommen und hatte bis gestern keine Beschwerden. Seit einem Mon...

Bibi0808

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ureaplasmen Abstrich mit Saugpipette

Lieber Herr Dr. Mallmann, Zur Ureaplasmenkontrolle (erfolgreich behandelt vor 3 Wochen) hat meine FA gestern mit einer Saugpipette Richtung Mutterm...

RomyK

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Falsch positiver PAP IIID1 und HPV?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich wurde in 2021 innerhalb eines Monats von 2 verschiedenen Frauenärzten (wegen Urlaubsvertretung) getestet. Ich muss ...

Bala1

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Leukozyten

Hallo, Meine leukozyten sind bei 13000. Mein Hausarzt meinte es sieht etwas aus als wenn ich einen Infekt durchgemacht habe... Ich hatte aber keine...

Yassi2004

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nochmal ich wegen Ausfluss

Hallo lieber Doktor , Ich nochmal :) Ich hatte ihnen ja gesagt das ich einen grünen gelblichen Ausfluss habe . Ich befinde mich grad am Anfang der...

Liayana

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hypotrophe Plazenta mit Zottenreifungsstörung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vertrauensvoll habe ich mich bereits zuvor bezüglich meines Falles an Sie gewendet. Nochmals kurz zu den Erei...

Maria Luisa

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Abrasio am Freitag letzte Woche

Hallo, von einer Woche habe ich Abrasio bekommen, ich blute noch mit frischen Blut , circa eine halfte Binde pro Tag. Ist es normal?

lu19

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


2x EllaOne

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, mir sind diesen Zyklus zwei Verhütungspannen passiert, jeweils ist das Kondom gerissen. Einmal an ZT 8, haben es aber vor...

Judith2006

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blut vor Periode

Guten Tag Vor zwei Tagen hatte ich blutigen Schleim auf den Toilettenpapier. Da meine Periode nun an der Zeit wäre habe ich mir nichts dabei gedacht....

OpheliaLuna

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wirkung Verhütungsring nach Antibiotikum noch gegeben?

Hallo, Ich habe bis letzte Woche Sonntag Antibiotikum eingenommen (während meiner Ring Pause). Am Dienstag habe ich dann einen neuen Ring eingesetzt....

Luuc926

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet