Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gelbkörperschwäche

Sehr geehrter Herr Dr. Mal mann, aufgrund einer Gelbkörperschwäche nehme ich Famenita 100 mg Kapseln je eine vom 12. ZT für 10 Tage ein. Damit geht'...

mandellos

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


hcg anstieg elss

hallo, ich hatte ihnen ja geschrieben das mein hcg bei es 9/10 bei 6 lag. an es 13/14 lag er nun bei 101. ich finde er steigt sehr schnell an. ...

MiniMami-2010

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unregelmäßiger Zyklus

Hallo Dr. Mallmann, kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre alt und wir wünschen uns ein 2tes Kind. Unser erster war ein Volltreffer im ersten Übungszyklus....

Elendyl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen durch weiterte Milchgänge?

Hallo Dr. Mallmann, ich bin 37, habe zwei Kinder (1,5 und 5) und habe beide Kinder über das erste Lebensjahr hinaus gestillt. Seit Dezember habe...

BabsiEv

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mit Konisation noch warten?

Guten Tag Bei mir wurde hochgradige Dysplasie im Gebermutterhals festgestellt. Die Ärztin rät zur Konisation, wir haben aber auch besprochen, dass ...

jeannejung

5 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rückbildung

Guten Tag, die Geburt meines zweiten Kindes liegt nun bereits 9 Monate zurück. Ich weiß nicht ob ich mit meinem Anliegen bei Ihnen richtig bin Doppelp...

tatinkatin

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann ist der Eisprung?

Wann ist der Eisprung? Zyklus etwa 28 Tage. Gruß Wasdenn

wasdenn

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was bedeutet das

Hallo, Ich habe eine große bitte,vielleicht können sie mir sagen was PAPIIID2 mit zahlreichen Dyskaryosen bedeutet? Ich habe ebenfalls dieses high ri...

lelaegner

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Z.n 2 elss, clomifen eisprung

Hallo, Ich (28) habe 2 Kinder (2010/2012) und 2 elss 08/16 und 02/17 Erste wurde operiert und zweite mit mtx behandelt. Ich war am 7.zt beim fa....

MiniMami-2010

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


GMH Krebs

Hallo Dr Mallmann Ich lese zur Zeit sehr viel über Gebärmutterhalskrebs. Ab wann spricht man eigentlich von Krebs ? Bei mir wurde jetzt HPV po...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bakterien

Hallo Ich hatte ja bereits von den Blasenentzündungen berichtet. Jetzt wurde das spermA von meinem Mann untersucht und es kam raus das dort Bakteri...

Sunshine20082011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frische blutung nach Periode

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hatte meine Periode am 27.5 am Abend bekommen bis zum 30.5, wobei diese im Gegensatz zu den letzten Monaten eher sc...

Kruemel0501

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Leona / antidepressiva / thyroxin

Ist diese Kombi mit ww verbunden? Bitte um schnelle Meldung ! :( Leona Pille 18 Uhr Antidepressiva 22-23 Uhr L thyroxin 9-11 Uhr Gelegent...

Theresa937

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonelle Schwankung, Stress oder doch etwas Ernstes?

Guten Tag, ich hatte vor ca. 2 Wochen meine Periode, welche auch ganz normal verlief, sie endete am 21.5., der Montag danach verlief auch ohne Auffä...

Schalie

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Könnte das Endometriose sein?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Habe seit Juli 2016 meine Pille abgesetzt, dieses Monat hatte ich erstmalig einen Zyklus mit 32 statt 40 Tagen. Allerdings...

Elena22

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welches Verhütungsmittel mit über 40 ?

Hallo, ich bin 42 jahre, wir haben jetzt ca.16 jahre nicht verhütet und schwanger wurde ich vor ca. 14 jahren nur mit tabletten und vor ca. 8 jahren ...

aunda

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Herzstolpern nach der Geburt

Lieber Herr Mallmann, seit der Geburt meiner Tochter vor 10 Wochen habe ich gehäuft Herzstolpern, bzw Herzaussetzer! Vor der Geburt hatte ich das...

Gloria V.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wechseljahre

Guten Tag, ich bin 41 Jahre alt und bemerke in letzter Zeit folgende Symptome: Periode kommt unregelmäßiger (immer nur zwei bis drei Tage zu früh ...

gemref76

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verkütung

Hallo, würde gerne eine sichere Verhütung finden. Bin 33, die mirena hatte ich und darunter dauerblutungen also wurde sie nach acht Monaten gezogen. D...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet