Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dreimonatsspritze

Guten Tag Herr Dr Mallmann, da Sie mir immer so toll helfen, wende ich mich erneut an Sie. Vor zwei Wochen war ich ja bei meinem FA und es war a...

valeria96

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Anerysma

Guten Tag ich habe eine frage Was würden sie mir empfehlen als verhüttungsmittel. hatte ein anerysma gehabt und wurde operiert

Engel 123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille - Resorption

Guten Tag, Bei Erbrechen/Durchfall innerhalb von 3-4h nach Pilleneinnahme ist der Schutz ja gefährdet. Ich nehme die Pille morgens nach dem Aufstehe...

schnuckibutz

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Einfach nur Danke

Ich möchte mich einfach mal bedanken! Dafür, dass Sie allen Frauen zuhören, ihnen die Angst nehmen, ihre Fragen beantworten, Fragen die man s...

sunny160

0 Antworten


Wann ist Sex nach einer Hysterektomie erlaubt?

Guten Tag. Ich hatte vor drei Tagen eine Hysterektomie und fühle mich jetzt super. Keine großartigen Schmerzen, etc. Man hat mir in der Klinik gesa...

Decco

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Spirale trotz familiärer Vorgeschichte

Ich nehme derzeit die Pille, würde aber gerne eine Spirale als Verhütungsmittel nutzen. Ich wurde damals allerdings trotz kupferspirale gezeugt (1993)...

kiki923

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ist ein bluttest sinnvoll?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich hätte am wochenende meine periode bekommen müssen nun sie kam nicht. Gestern hatte ich einen Termin bei meinem gy...

HisMom13

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sicherheit Sterilisation bei Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, meine zweite Tochter kam aufgrund einer Bel per Kaiserschnitt. Da ich mit 39 Jahren dankbar bin für 2 gesunde Kinder und...

Ajax 81

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Zwischenblutung

Hallo, ich nehme die feanolla, jetzt habe ich zwischenblutungen bekommen. Kann ich diese stoppen indem ich 2 pillen pro Tag nehme? Oder gibt es eine a...

Sosie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gelbkörperschwäche?

Guten Tag Herr Mallmann, ich hätte eine Frage. Ich bin 35, habe vor 2 Jahren die Pille (Valette) abgesetzt, weil ich über Monate starke Beinschmerz...

Vanillepudding

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachtrag Beckenboden

Guten Morgen, reicht es aus wenn man den Beckenboden immer wieder anspannt und löst oder sollte man diverse Übungen machen? Mein Arzt meinte nur ic...

MickyMaus91

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unterleibschmerzen 10 Wochen nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Leider bin ich seit Wochen beunruhigt und mein Frauenarzt ist leider im Urlaub. Ich hatte Mitte August eine Ausschabung...

Nicole B

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beckenboden

Guten Tag, ich hatte heute einen Vorsorge Termin. Dabei wurde festgestellt, dass mein Beckenboden miserabel ist. Und vor allem die Blase wohl betr...

MickyMaus91

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklusstörung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin 41 Jahre alt und wollte in diesem Zyklus mit der Pille beginnen, nachdem ich die Kupferspirale nicht gut v...

Mabu

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verwirrt

Guten Tag ich habe im Mai meine Pille abgesetzt hatte seit dem immer jeden monat am 26 oder 27 meine tage für 5tage bekommen und jetzt warte ich seit ...

Monaboom

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


2 mal im Monat periode bekommen.

Hallo ich bin 19 Jahr alt und habe diesen Monat das 2 mal meine Periode 1 mal ganz normal aber das 2 mal mehr braune Flüssigkeit woran liegt es ? Ic...

Gina111

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verdacht auf Fibroadenom

Guten Morgen, bei mir wurde durch eine Tastuntersuchung und Ultraschall ein Fibroadenom durch meine FA und durch eine Radiologin diagnostiziert. Na...

Poecky

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Starletta Hexal Thromboserisiko

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe eine Frage bezüglich der Antibabypille Starletta. Ich nehme diese Pille seit etwa fünf Jahren. Jetzt habe ich einen...

Pipi lang1strumpf

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet