Frage: Starletta Hexal Thromboserisiko

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe eine Frage bezüglich der Antibabypille Starletta. Ich nehme diese Pille seit etwa fünf Jahren. Jetzt habe ich einen Bericht gelesen, dass diese Pille zu der Risikopille gehört , in Bezug auf Thrombose. Nun habe ich doch grosse Sorge, und weiß nicht so recht was ich denken soll! Habe nämlich ebenfalls gelesen, dass bei längerer Einnahme das Thromboserisiko sinkt. Da ich diese Pille ja schon längere Zeit nehme, ist die Gefahr einer Trombose bei mir jetzt doch nicht so hoch? Ich wäre Ihnen dankbar wenn sie mich etwas aufklären könnten. Habe auch schon andere Pillen genommen aber diese nicht vertragen. Bei starletta habe ich keinerlei Nebenwirkungen Vielen Dank für die Antwort Lg

von Pipi lang1strumpf am 28.10.2019, 08:14

Antwort auf: Starletta Hexal Thromboserisiko

Generell gilt bei der Pille, wenn sie länger als ein Jahr eingenommen wird, eher nicht zu wechseln, da mit der neuen Pille das Thromboserisiko meist erhöht ist. Gruß DR. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.10.2019