Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


unregelmäßige Blutungen

Guten Tag. ich bin 27 Jahre alt und habe das PCO Syndrom und dementsprechend auch zu viel Testosteron, Gesichtsbehaarung etc.    Seit der Entb...

EraZa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Yasmin - Ohren zu

Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf die Pille Yasmin.  Ich habe seit Juli beinahe täglich mit meinen Ohren zu kämpfen. Sie fühlen sich 'zu'...

loeckchen87h

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Prednisolon und Kupferspirale

Hallo Herr Dr. Mallmann, Aufgrund einer frisch diagnostizierten Rheuma Erkrankung habe ich jetzt 16 Tage Prednisolon nehmen müssen. Ich habe seit ...

Lisa12341234

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Knoten Axilla US

Guten Tag.  Ich bin 27 Jahre alt und habe seit der 33 SSW einen Knoten in der linken Axilla.  Beim 1. Ultraschall kam folgendes raus:  1,6 x 1...

EraZa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hpv positiv

Hallo Herr Mallmann  Ich habe jetzt den Befund ( hpv 18 und cin 3) habe eine Besprechungstermin am 15. 11 ist das nicht zu spaet. Ich weiß ja nich...

Yvi47

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Minimale Blutungen bei knapp 7-jährigem Mädchen

Sehr geehrter Herr Dr. Malmann, bei meiner Tochter, die knapp 7 Jahre alt ist, habe ich in den letzten zwei Wochen immer mal wieder (ca. jeden dri...

Uschi23

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dauerblutung hört nicht auf

Hallo,  Ich habe seit mittlerweile über 5 Wochen Dauerblutungen. Die 3. Woche war normale Pille-Pause. Ich war bereits bei meiner Frauenärztin die...

Chrissy9105

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Korpuspolyp und Schwangerschaft - Risiken?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich bin 37, gesund, sportlich, und habe ein bald 4-jähriges Kind, das gänzlich ohne Komplikationen zuhause zur We...

Pony Bär und Papagei

4 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unterleibschmerzen nach Toilettengang

Guten Morgen  habe seit letzter Woche Unterleibschmerzen. War Montag beim Hausarzt. Leicht erhöhte Entzündungswerte im Urin, aber er hat beim Ultr...

Mimi2392

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HPV-HR Positiv

Guten Abend Dr. Mallmann, Zu meinem größten Schock wurde ich positiv auf 31/33/35/39/51/52/58/66 und oder 68 HPV-HR getestet. Ich war erst mit 21 ...

Adelaide96

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Belastet Rudern den Beckenboden?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich möchte gern wieder mit Sport anfangen. Vor meinen Kindern bin ich regelmäßig joggen gegangen. Da meine erste Geburt r...

Andi86

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie oft Messung Gebärmutterhals?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin schwanger und spüre von Anfang an immer wieder ein Ziehen im Bauch, auch immer mal wird die Gebärmutter h...

Zweitmama88

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dauerblutung

Hallo, Ich habe schon mal geschrieben und danke für die Antwort. Seit letzte Monat habe ich fast ständig Blutungen. Also meine normale monatsblutung ...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sekundärnaht

Hallo alle zusammen,  ich habe vor 3 Monaten meine Tochter entbunden und hatte unter der Geburt einen Dammschnitt und einen Scheidenriss. Ich wurd...

lalelulie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HPV Typ 31 + Pap II p

Hallo Dr Mallmann, ich mache mir sehr große Sorgen.   Leider habe ich gegooglet was HPV Typ 31 bedeutet...... Ich hatte in der 16. SSW einen Pa...

Anke768

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hitzewallungen/Flush Ende der Stillzeit

Guten Abend, meine Tochter wird in 2 Wochen ein Jahr und das Stillen hat sich in den letzten Wochen langsam aber stetig vermindert. Mittlerweile s...

Merle2042

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ständige Blasenentzündung

Guten Abend Herr Mallmann, Ich hatte am 8.01 dieses Jahr eine ausscharbung gehabt da ich in der 9ten Woche eine Fehlgeburt hatte.  seit der Aussc...

Aylin.F

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rückfrage Toilettenwasser

Lieber Dr. Mallmann,   vielen Dank für Ihre Antwort.   ich habe gleich einen Termin bei meiner FÄ gemacht. Dieser ist morgen Vormittag.  ...

kleinemamimaus

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

Guten Tag Herr dr mallmann ich bin in der 5 ssw schwanger und habe einen Schlauchmagen heute war ein Termin bei der Hausärztin sie berichtete das ...

sabse1904

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet