Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pille danach- verlängerte verstärkte Periode

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich habe am 18.01 die Pille danach genommen,also die Ellaone. 3 Tage später hat meiner Periode pünktlich eingesetzt, allerdin...

Wunschcan2

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fremdkörpergefühl vor / während Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meines Kindes vor fast 3 Jahren habe ich Probleme mit meiner Periode. Ein paar Tage bevor die Blu...

LilMue

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verlängerte starke Periode nach Einnahme d.Pille danach

Hallo, ich habe kurz 3Tage vor meiner Periode die EllaOne Pille danach genommen und meine Periode pünktlich bekommen. Nun ist es so, dass ich seit 8T...

Wunschcan2

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


JUBRELE UND BLUTUNGEN

Ich nehm seid Mai letzten Jahres die Jubrele 75 und hab im Juli bis August 6 Wochen lang schmierblutungen gehabt nun hab ich seid 5 Tagen wieder Blutu...

Katiu

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Progesteronmangel?

Guten Tag, ich habe jeden Monat ca um den 14 Zyklustag einen positiven Ovulationstest und passend dazu viel wässrigen Vaginalsekret. Um diesen Zeitpun...

Julia88

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Trotz bakterielle Infektion, Pap Abstrich

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach meiner Konisation hatte ich trotzdem einen schlechten Pap Abstrich und an einer anderen Stelle Zellveränderungen. Dann ...

Dijana2020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Schwangerschaftstest

Hallo guten tag , ich habe gestern mittag einen Clearblue test gemacht ,der zeigte eine dünne blaue linie ,bin damit zur Apotheke und die Frau sagt da...

Jasmin820

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chlormadion fem 2mg

  Chlormadion dem 2mg Frage: Guten Tag Herr Dr Mallmann, ich habe mir im Jahr 2012 die Hormonspirale Mirena nach 5 Jahren ziehen lassen und...

Caruso

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklus 48 tage nach ss

Guten abend. Mrine Tochter ist letztes Jahr im März geboren. Ich habe sie vollgestillt und meine Erste menstruation am 30.10 bekommmen ging 7 Tage. Da...

Kan123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Beckenboden

Guten Abend Ich habe eine Frage bezüglich beckenboden Training. Kann man den Beckenboden im jedem Alter trainiert bekommen? Es gibt ja ganz viele Übu...

erbsi1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung bei Follikel trotz Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich nehme meine Pille (Asumate30) seit einem Jahr absolut exakt zur gleichen Zeit ein und es gab keine besonderen Vorkommniss...

Ottilie2

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chlormadion dem 2mg

Guten Tag Herr Dr Mallmann, ich habe mir im Jahr 2012 die Hormonspirale Mirena nach 5 Jahren ziehen lassen und wollte ab da gerne Hormonfrei bleiben. ...

Caruso

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pantoprazol und Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme derzeit wegen Magenbeschwerden Pantoprazol ein. Setzt dieses Medikament die Wirkung der Pille außer Kraft?

Birte0504

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonstörung

Hallo Herr Mallmann, ich fühle mich schrecklich und habe mir vor 2 Monaten Blutabnehmen lassen, allerdings ist bis jetzt die Ärztin verhindert, die...

SavinaMara

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutung (brauner Ausfluss) bei Diät

Guten Morgen! Ich hätte da eine Frage. Ich mache seit Anfang des Jahres eine Diät und habe meine Ernährung umgestellt. Nix süsses und eben gesünde...

Michi111

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Corneybacterium

Das Bakterium stand früher für die bakterielle Vaginose, wenngleich es kein anaerober Keim ist. Gehört dieser Keim zur bakteriellen Vaginose?

Gast90sun

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung trotz Jubrele

Hallo , ich nehme jetzt seit 9 Monaten die Jubrele und ich habe einen Monat mal keine Blutung und den Monate darauf 14 Tage Zwischenblutung oder ma...

Mary5489

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


6 Monate keine Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby, deswegen habe ich im August 2020 die Pille abgesetzt. Das war auch meine ...

kathiLein91

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung nach Periode

Guten Abend, Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich vor knapp 8 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht hatte jetzt meine Periode die seit vorgestern...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet