Dr. med. Helmut Mallmann

Warum jedesmal Juckreiz vor Periode?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Abend

Ich war vor 1 Monat wegen Beckenboden schmerzen und Juckreiz bei meiner Ärztin. Herausgestellt hat sich das ich Bakterien habe musste 3 Tage Candibene Zäpfchen nehmen. Danach Zäpfchen um die Flora wieder aufzubauen.
War soweit alles ok wieder. Jetzt hab ich schon wieder schmerzen und Juckreiz, mir ist schon aufgefallen das ich das immer habe bevor ich die Periode bekomme. Wurde auch auf Clamydien getestet war zum Glück Negativ.
Warum kommt das immer bevor ich die Periode bekomme?
Was kann ich dagegen machen?
Wielang kann bzw soll man die Candibene Zäpfchen nehmen um sicher zu sein das Bakterien oder Pilz komplett verschwunden ist?


Danke

von Stolichnaya88 am 17.09.2013, 22:09 Uhr

 

Antwort:

Pilze und Co

Clotrimazol wirkt gegen Pilze. Wenn Bakterien vorhanden sind, müssen die ggf. anderweitig behandelt werden. Grundsätzlich besteht bei manchen Frauen um die Menstruation herum eine etwas erhöhte Bereitschaft zu Infektionen. Sie müssen das Scheidensekret erneut untersuchen lassen. Dann kann man das weitere Vorgehen planen.
Es kann aber auch durch unsere Waschkultur (Entfetten und Säuremilieu) zu Juckreiz kommen.
Da können Intimlotionen z.B. mit Milchsäure hilfreich sein.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.09.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Blutung vor Periode und nun?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, wir wünschen uns ein drittes Kind und in diesem Monat hätte es auch gut klappen können. Meine letzte Regel war am 18.05 bei einer Zykluslänge von 25 bis 26 Tagen. Auf Grund von Schmierblutungen vor der Regel habe ich weiterhin Agnus castus ...

von finima 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Brustschmerzen etc. vor Periode

Ein paar Tage vor der Periode bekomme ich ein seitliches Ziehen in beiden Brüsten. In dieser Zeit bin ich auch oft depressiv und gehe wegen Kleinigkeiten in die Luft. Habe auch diese Tage meine Periode bekommen, aber die ziehenden Schmerzen werden nicht besser und es kommt ...

von februar29 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Stillen und Bauchschmerzen vor Periode

Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ich stille nachts und ein Mal am Tag. Seit vier Monaten habe ich wieder etwa alle fünf Wochen meine Periode. Jetzt warte ich seit zwei Wochen, dass sie beginnt und habe leichte Bauchschmerzen etwas unterhalb der Kaiserschnittnarbe. Ist das ...

von wummel10 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Brennen und Juckreiz im Intimbereich

Guten Tag, ich hatte im Juni und Juli eine bakterielle Infektion, die mit Arilin behandelt wurde. Danach eine Pilzinfektion, die mit Kadefungin behandelt wurde. Die Symptome jedesmal Brennen, Jucken und vermehrter Ausfluss. Jetzt hatte ich letzte Woche wieder das Gefühl, ...

von Eulenkind 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Mensartiges Ziehen, aber Periode schon längst vorbei

Hallo, ich hatte erst vor kurzem meine Periode. Doch obwohl die schon längst vorbei ist, habe ich laufend ein Ziehen, als ob ich meine Tage schon wieder bekommen würde. Jetzt wäre es ja zu erklären, dass der Eisprung demnächst bevorsteht, aber ich hab das seid Regelbeginn ...

von Sveamaus 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Bitterer Geschmack im Mund vor oder während Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann ich bin 30 Jahre alt und habe 2 Kinder. Ich hätte während meiner letzten Periode im Mai einen ekeligen bitteren Geschmack im Mund. Den Monat über war dann nichts und diesen Monat habe ich diesen bitteren Geschmack bereits seit einem Tag vor ...

von gleitsmaennchen 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Juckreiz

Ich habe vor 15 Monaten meine Tochter bekommen per Kaiserschnitt. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass meine Schamlippen innen brennen und teilweise auch kleine offene Stelle habe. Das ganze juckt total. Ich habe ein Pilzmittel benutzt das hilft aber nicht. Kann das ...

von Claude 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Blutung vor der Periode??

Ich habe gestern Blutungen ohne Schmerzen bekommen, meine Periode ist erst am 26.05. fällig diese immer mit starken schmerzen und krämpfen verbunden ist fällig, mein zyklus ist regelmäßig und liegt bei 28 tagen. was hat diese blutung zu ...

von Mitchy 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Blutung- Juckreiz nach GV

Hallo Dr. Mallmann, wir hatten GV in dem mir Mein Mann fast die ganze Hand eingeführt hat. Es hat ziemlich stark geblutet, hat aber dann nachgelassen. Ich war auch zur Kontrolle beim Gyn - er meinte es wäre ein Riss würde aber abheilen. Nun hat sich ein Juckreiz entwickelt. ...

von mimiblue 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

vor 6 wochen einen ks und 4 wochen später ausschabung,jetzt wieder periode?

Hallo Dr.Mallmann Ich hatte vor heute genau 6 wochen einen not-kaiserschnitt,der wochenfluss lief ca 3,5 wochen,dann traten starke blutungen auf wegen plazentarest,eine ausschabung wurde nötig. Nun,2 wochen nach der ausschabung habe ich unterleibsschmerzen bekommen und ...

von 21jan11 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vor Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.