Frage: Warum jedesmal Juckreiz vor Periode?

Guten Abend Ich war vor 1 Monat wegen Beckenboden schmerzen und Juckreiz bei meiner Ärztin. Herausgestellt hat sich das ich Bakterien habe musste 3 Tage Candibene Zäpfchen nehmen. Danach Zäpfchen um die Flora wieder aufzubauen. War soweit alles ok wieder. Jetzt hab ich schon wieder schmerzen und Juckreiz, mir ist schon aufgefallen das ich das immer habe bevor ich die Periode bekomme. Wurde auch auf Clamydien getestet war zum Glück Negativ. Warum kommt das immer bevor ich die Periode bekomme? Was kann ich dagegen machen? Wielang kann bzw soll man die Candibene Zäpfchen nehmen um sicher zu sein das Bakterien oder Pilz komplett verschwunden ist? Danke

von Stolichnaya88 am 17.09.2013, 22:09



Antwort auf: Warum jedesmal Juckreiz vor Periode?

Clotrimazol wirkt gegen Pilze. Wenn Bakterien vorhanden sind, müssen die ggf. anderweitig behandelt werden. Grundsätzlich besteht bei manchen Frauen um die Menstruation herum eine etwas erhöhte Bereitschaft zu Infektionen. Sie müssen das Scheidensekret erneut untersuchen lassen. Dann kann man das weitere Vorgehen planen. Es kann aber auch durch unsere Waschkultur (Entfetten und Säuremilieu) zu Juckreiz kommen. Da können Intimlotionen z.B. mit Milchsäure hilfreich sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.09.2013



Antwort auf: Warum jedesmal Juckreiz vor Periode?

So eine Schwachsinn Antwort und dann auch noch von einem Arzt. Wenn es um den Zeitraum ca 7 Tage vor der Periode ist, fehlt es dem Körper in diesen Tagen an Eisen. Versuch es mit einer Eisenbrause aus der Drogerie oder einem anderen Eisenmittel. Es zeigt sich nach 10 Minuten eine Wirkung!!

von Ninanna am 04.08.2022, 07:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz eine Woche vor Periode : Homonmangel?

Guten Tag! Kann ich aus einem Juckreiz (Scheidenaushang, After), der immer um den 19. Zyklustag auftritt (Zykl.länge 26 Tage) ein hormonelles Ungleichgewicht ableiten? Pilz wurde gyn. mehrfach ausgeschlossen. Da ein unerfüllter Kinderwunsch besteht, fragen wir uns, ob dieser wiederkehrende Juckreiz ein Symptom ist und auf ein Problem hindeutet? W...


Juckreiz

Hallo, Ich leider seit geraumer Zeit um die Zeit des Eisprungs und teilweise am Ende der Periode unter Juckreiz und teilweise leichtem brennen. Der Juckreiz Tritte nicht nur im Intimbereich auf sondern aucz an vielen anderen Stellen des Körpers. Im Intimbereich ist er auch nur äußerlich. Kann dieses hormonell bedingt sein? Ich bin45 Jahre alt und ...


Schlafprobleme vor Periode?!

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt unserer Tochter vor 18 Monaten habe ich jeden Monat mehr Schwierigkeiten vor meiner Periode. Seit einigen Monaten sind starke Schlafprobleme dazugekommen. Oft kann ich kaum einschlafen, schlafe nicht durch und kann nicht mehr einschlafen, wenn ich nachts wach werde. Es ist ziemlich belastend. Hinzukom...


Juckreiz

Hallo lieber Doktor , Vor ca 2 Wochen hat es bei mir angefangen als ich beim Urin am Ende schmerzen hatte bzw ein komisches Gefühl unten . Seitdem hab ich ständig in der Scheide von innen ein starken Juckreiz . Hab natürlich beim Frauenarzt angerufen und die haben gesagt ich soll einfach was holen aus der Apotheke. Aber was könnte sowas zb sein...


Juckreiz innere Schamlippe Innenseite

Hallo, Ich habe seit dem Einsetzen der Kupferkette einen Juckreiz an der inneren Schamlippe auf der Innenseite, allerdings nur einseitig, also auf der linken Seite. Es wurden in den vergangenen Wochen mehrere Pilzinfektionen und Bakterien behandelt, aber dieser einseitiger Juckreiz bleibt. Ich sehe auch eine längliche rote Stelle, dort wo es juc...


Blut vor Periode

Guten Tag Vor zwei Tagen hatte ich blutigen Schleim auf den Toilettenpapier. Da meine Periode nun an der Zeit wäre habe ich mir nichts dabei gedacht. Allerdings kam keine weitere Blutung bisher. Kann etwas Schleimhaut schon zuvor durch den Stuhlgang abgegangen sein oder klingt das eher nach einem Problem im Darm?


Blutdruck vor Periode

Guten Tag Herr Mallmann, Ich möchte Sie gerne fragen, wann ca. der Blutdruck vor Periode steigen kann? Lt. Meiner Zyklusapps befinde ich mich 4 Tage vor meiner Periode.  Mein Blutdruck lag eben (trotz Tabletten) bei 151/80. Was natürlich sehr hoch ist. Ist ein Anstieg 4 Tage vor Periode schon möglich?  Ich werde gerade auf neue Tabletten ...


Vor Periode

Hallo, ich habe vor 7 Monaten mein 4. Kind auf die Welt gebracht, per Kaiserschnitt. Seit dem hab ich vor meiner Periode ein absoluten Chaos. Ich bekomme nicht jedes Mal aber häufig vor der Periode starke Panikattacken und denke ständig ich habe irgendwas aber auch noch andere Sachen herzrasen manchmal und so weiter. Nun merke ich, ich bin ungefäh...


Juckreiz bakterielle Infektion

Hallo, ich habe seit mehreren Wochen starken Juckreiz und Wundsein in der Vulva, mein Gyn konnte aber keinen Pilz feststellen. Kann nur eine unausgegliche Scheidenflora so starken Juckreiz bei den Schamlippen und bis zum After auslösen?


Juckreiz

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich habe immer wieder rund um meinen Eisprung oder kurz vor meiner Periode einen starken Juckreiz unterhalb der Brust. Es ist sehr schlimm, würde mir am liebsten alles wund kratzen. Von was kann das kommen?    Habe dies bereits bei meinem Gynäkologen angesprochen, er meinte allerdings nur, dass ich, wenn die Besch...