Unregelmäßige Regel nach geburt, trotz Pille ?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Unregelmäßige Regel nach geburt, trotz Pille ?

Guten Tag, Ich hab eine Frage mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. Ich hab ca 8 Wochen nach der Geburt wieder die Pille genommen. Die erste Regel mit Pille kam erst nach 2 Tage überfälligkeit. Nun sollte ich die 2 Regel mit Pille bekommen bin aber wieder 3 Tage überfällig. Jetzt meine Frage kann das sein, dass es selbst mit Pille etwas dauern kann bis sich die Regel regelmäßig einpendelt?

von Linaluna94 am 20.12.2018, 02:18



Antwort auf: Unregelmäßige Regel nach geburt, trotz Pille ?

Die Pille überdeckt die Situation nach der Geburt. Da stellt sich der Zyklus auf die Pille ein. Somit handelt es sich um eine unklare Blutung, die zwar einmal unter der Pille vorkommen mag, es gilt aber, andere Ursachen durch eine Untersuchung auszuschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.12.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erste Regel nach Geburt

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich habe am 24.02.05 das erste Mal wieder meine Regel bekommen, welche nun bis heute anhält, wenn auch nicht mehr sehr stark. Aber mittlerweile seit fast zwei Wochen. Ist das normal? Vor meiner Schwangerschaft hatte ich diese immer ca. knapp eine Woche.


Regel nach Geburt!

Meine Zwillinge sind inzwischen 10 Monate alt und meine Regel hat bis jetzt noch nicht wieder eingesetzt. Bei meinem Ersten Sohn setzte diese nach 6 Monaten wieder ein. Muß ich etwas unternehmen??


Erste Regel nach Geburt und Nuva Ring

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe am 20.September meinen Sohn zur Welt gebracht. Ich habe mich dann für den Nuva Ring als Verhütungsmethode entschieden. Eingesetzt habe ich in am 16.12. mit beginn der ersten Monatsblutung. Jedoch habe ich die Monatsblutung immernoch und auch noch sehr stark (alle 3 Std. muss ich eine dicke Einlage wechseln mindestens...


1. Regel nach Geburt

Guten Tag Hr. Dr. Mallmann die Geburt meines Sohnes ist nun genau 10 Wochen her, ich stille nicht und habe bis heute meine 1. Regelblutung noch nicht bekommen, Ist das normal oder sollte ich mich meiner FÄ nochmal vorstellen? Bei der Nachsorge meinte diese die Blutung setzt normalerweise ca. 6-8 Wochen nach der Geburt ein. Ich hatte aber bishe...


Bluthochdruck 2 Monate nach Geburt

Hallo,  Ich mache mir ziemliche Sorgen. Ich habe vor 11 Wochen Zwillinge bekommen und habe seit ca 2 Wochen erhöhten Blutdruck (teilweise 140/98, aber auch Werte von 160/96), was dazu führt, dass ich schwer einschlafen kann. Nun hatte ich mein ganzes Leben keinen hohen Blutdruck und auch in der Schwangerschaft keinen.  Zusätzlich habe ich st...


6 Monate nach Geburt keine Periode...

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe Ende Juni 2023 entbunden und danach 4 Monaten voll gestillt. Dann hab ich innerhalb von 2 Wochen flott abgestillt. Dabei gab's auch keine Probleme.  Nun ist meine Periode immernoch nicht wieder da. Außerdem ist mir ab und zu etwas übel und ich hab innerhalb kürzester Zeit 3 kg zugenommen (trotz Sport und ...


Beschwerden nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor knapp über 4 Monaten per Sectio entbunden und folgende Symptome liegen (immer noch) vor:   - nach dem Schlafen IMMER schmerzende Finger, teilweise eingeschlafene Hände - nach dem Schlafen MANCHMAL schmerzende Füße beim Aufstehen und den ersten Schritten  - Gefühl der "Leere" im Bauch bzw...


Erste Pillen nach Geburt einnehmen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe zur ersten Einnahme der Pille nach Geburt eine Frage.  Kurze Info.  Ich hatte inzwischen schon 2 mal meine Periode nach der Geburt. Entbunden 11/2023. Pille Femikadin 30.  Es ist doch richtig, dass die erste Einnahme ( auch nach der Geburt ) am ersten Tag der nächsten Periode begonnen wird?  Ich b...


Schmerzen nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich habe vor 6 Monaten meinen Sohn entbunden. Da er 14 Tage nach ET immer noch nicht raus wollte, wurde ich mit dem Balonkatheter eingeleitet.  Aufgrund der PDA nach der ich irgendwann verlangt hatte, habe ich den Druck nach unten nicht gespürt und die Pressphase dauerte dementsprechend leider sehr lange.. Ca 3 St...


Zyklus/Periode nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann,  mein Sohn wird 14 Monate und nun habe ich meine Periode bekommen zum ersten Mal seit der Geburt. Allerdings im Vergleich superschwach und auch nur 2 Tage.    Ist das normal, oder sollte ich einen Termin bei meinem Gyn machen?    Vielen Dank und liebe Grüße