Ultraschall bei Nachsorge?...und Zwischenblutungen

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ultraschall bei Nachsorge?...und Zwischenblutungen

Hallo Dr. Mallmann, ist es denn vorgesehen, bei der Nachsorge nach einer Geburt per Ultraschall zu schauen, ob alles ok ist? Bei mir ist die Geburt nun 6 Monate her, es wurde nie geschaut, obwohl ich mehrmals betont hatte, dass ich Unterleibsziehen habe, als würde ich laufend meine Tage bekommen. Nun hatte ich ja sehr lange sehr starken Ausfluß und nun seit Samstag starke Zwischenblutungen. Es ist meistens sehr dunkelbraun, aber zwischendurch ist auch neues Blut dabei und wieder Klumpen und Fäden. Mein FA hält es aber nicht für nötig, mich in der Sprechstunde einzuschieben und so wollte ich gestern im KKH untersucht werden, weil er Dienst hat. Er meinte aber, ich solle in der Früh in die Praxis kommen. Ist aber mit Baby nicht so einfach. Möchte ihn da nicht unbedingt mitnehmen. Jedenfalls....wäre es nicht nötig, da schnellstmöglich zu schauen, warum ich starke Zwischenblutungen habe, trotz Pille? Habe nun für morgen einen Termin bei einem anderen FA, weil ich denke, es wäre wohl besser, die Praxis zu wechseln bei so wenig Interesse. Meinen Sie, dass das noch genügt von der Zeit? Weil es ja schon seit Samstag so ist und ich im Internet gelesen hab, dass man eigentlich sofort gehen sollte, bei starken Blutungen. Danke, Tina

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 12:17



Antwort auf: Ultraschall bei Nachsorge?...und Zwischenblutungen

Liebe Tina, wenn morgen die Abklärung erfolgt, denke ich, wird das OK sein. Aber man sollte es jetzt aber auch nicht mehr verzögern. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ultraschall Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, wir hatten letzte Woche schonmal geschrieben, da mein Allgemeinarzt im Bauchultraschall eine vergrößerte Gebärmutter festgestellt hat, die leicht inhomogen ist. Ich habe daraufhin eine Überweisung zum Frauenarzt bekommen und dort einen Termin ausgemacht. Dieser ist erst in ca 3 Wochen. Jetzt habe ich gesehen, ...


Ultraschall

Kann man also davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist, wenn im Ultraschall alles gut war ?obwohl 2017 im Ultraschall, was zu sehen war und Punktion entnommen worden ist. Wie gesagt die letzen Ultraschall Untersuchungen waren Gott sei dank gut


Zwischenblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  ich habe fast jeden Monat in der Zeit nach der Periode bis zum Eisprung einen bräunlichen Ausfluss. Mein Gynäkologe meinte das könnte schonmal sein. Wissen Sie was dahin steckt und was man dagegen tun kann? Es stört mich schon sehr, da der Ausfluss schon recht stark ist.    Vielen Dank Sunny 


Ultraschall Eisprung?

Hallo Herr Dr Mallmann, was genau bedeutet es, in der Gebärmutter beim Ultraschall ein Eibläschen zu sehen? Mit einem möglichen Eisprung hat es nichts zu tun? Ich habe seit der Entbindung bisher keine Periode. Danke Ihnen vorab!


Antwort: Ultraschall Eisprung?

Hallo Herr Dr Mallmann, danke für Ihre Antwort. Der Arzt meinte es seien keine Plazentareste vorhanden und die Gebärmutter sei "frei". Er zeigte mir im Ultraschall etwas "dunkles rundes" und meinte "Achtung Eibläschen, bitte verhüten, sonst sind Sie schnell erneut schwanger". War das eventuell nicht in der Gebärmutter? Ich bin davon au...


Zwischenblutungen auch mit 0,03 mg Ethinylestradiol

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich 43 J nehme seit 5 Monaten die Pille mit 0,03 mg Ethinylestradiol und 0,15 mg Levonorgestrel. Nach 21 Tagen mache ich 4 Tage Pause. Am 2. oder 3. Pausentag habe ich circa 4 Tage Blutungen. Am 7./8. Pillentag Schmierblutungen, die ungefähr 4 Tage anhalten. Diese Schmierblutungen nerven mich extrem. Ohne Pille ist mein Zy...


Pillenwechsel bei Zwischenblutungen?

Hallo, Im November wurde am linken Eierstock eine Zyste entdeckt. Im Januar wurde eine weitere Zyste am rechten Eierstock entdeckt und ich sollte ab 1. Tag meiner Periode mit der Pille anfangen (Langzeitzyklus für 3 Monate). Das habe ich auch getan. Genommen habe ich die Pille Stella Stada.  Meine Periode hatte eingesetzt (07.01.2024) und...


Ultraschall

Hallo,  ich war bei einer routinemäßigen Brust-Ultraschalluntersuchung. Der Frauenarzt hat so stark mit dem Schallkopf auf das Gewebe und vor allem in den Achseln auf die Lymphknoten gedrückt, dass es auch noch einen Tag später und auch in der Nacht schmerzt. Während der Untersuchungen hatte ich bereits gesagt, dass es schmerzhaft ist. Ich weiß...


Anhaltende Zwischenblutungen

Hallo, Ich habe einen Pillenwechsel von der Pillr Stella Stada auf die Qlaira vorgenommen, nachdem ich unter der Stella Stada anhaltende Zwischenblutungen hatte. Durch den Pillenwechsel hatte ich eine starke Blutung, periodenähnlich über knapp 5-6 Tage. Seitdem habe ich jedoch wieder anhaltende Zwischenblutungen, nun wieder seit knapp 3 Tagen. ...


Slinda wegen Zwischenblutungen doppelt einnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 3 Monaten die Slinda Pille zur Zyklusregulierung (bin sterilisiert). Habe immer noch ein wenig Zwischenblutungen. In nächster Zeit verreise ich und würde gerne in dieser Zeit ohne Zwischenblutungen sein. Kann man diese Pille generell auch für ein paar Tage doppelt einnehmen, um Zwischenblutungen z...