Dr. med. Helmut Mallmann

Sehr schwache Periode und Schmierblutungen - Schwangerschaft unmöglich?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo!
Ich habe bereits im letzten September die Pille abgesetzt, damit sich mein Zyklus einpendeln kann. Zu meiner Vorgeschichte: meine Tochter ist 2014 geboren nach Stimulation mit Clomifen. Zuvor zwei Fehlgeburten. Diagnose: leichte Gelbkörperschwäche. Nun möchte ich eigentlich ein zweites Kind. Es ist die Frage, ob das so einfach möglich ist. Meine Zyklen sind regelmäßig und 27 Tage lang. Aber ich habe jedes Mal drei Tage vor der Periode Schmierblutungen, dann 2-3 Tage frisches Blut aber sehr sehr wenig und dann wieder 2-3 Tage Schmierblutungen. Deutet das weiterhin auf eine Gelbkörperschwäche hin? Ist eine Schwangerschaft so überhaupt möglich? Und ist das Risiko für Fehlgeburten so noch mehr erhöht?
Ich nehme seit fast drei Monaten Mönchspfeffer. Hat bisher zu keiner Veränderung geführt.

von Verzweifelte84 am 29.05.2017, 20:46 Uhr

 

Antwort:

Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden

Schmierblutungen können schon auf eine Hormonstörung hinweisen, die die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit senkt. Dass eine Schwangerschaft unmöglich ist, kann man nicht sagen.
Ggf. kann eine Hormonuntersuchung sinnvoll sein.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.05.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Mögliche Schwangerschaft?

Hallo zusammen, benötige dringend einen Rat. Ich nehme seit Dienstag, 04.04.17 das Antibiotikum Penicillin 3 mal täglich ein. Einmal davon 1 Stunde nach der Pilleneinnahme (Meine Pille heißt Asumate 20). Da ich nicht weiß, ob das Penicillin die Asumate beeinflussen kann, ...

von watermelon 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Verhütung nach Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor 2,5 Monaten haben wir unser zweites Kind bekommen. Nun hatte ich die Abschlussuntersuchung und meine Ärztin hat mir die Mirena Spirale empfohlen, beinahe schon aufgedrängt. Irgendetwas sträubt sich in mir aber, das ausgestellte Rezept ...

von _marli2014_ 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Könnte es eine Möglichkeit auf eine erneute Schwangerschaft sein?

Guten Tag, Ich habe am 19.07.2016 meine Tochter zur Welt gebracht. Habe bis zum 4. Monat voll gestillt und nehme seit einem Monat wieder die Pille. Der erste Monat verlief fast ohne Probleme ich habe ne Woche lang bräunliche "Fäden" als Ausfluss gehabt, jedoch ohne Schmerzen ...

von Sammy_lou 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Vermutung einer Schwangerschaft

Ich hab mal eine kurze Frage und zwar ich hab ja seit Januar meine Tage nicht mehr und ich war bei meinem Frauenarzt letzte Woche Montag der meinte zu mir das ich einen eisprung hatte und ich müsste meinte Tage bekommen wenn nicht sei ich schwanger aber wie kann das sein ...

von Sweetnady10 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Veränderungen an der Brustwarze in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Mallmann, Ich bin momentan in der 24. Ssw. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass die linke Brustwarze ein wenig größer ist als die andere. Zudem sind direkt an der Brustwarze zwei linsengroße Erhöhungen, die eine ähnliche Oberfläche wie die Brustwarze selbst haben. ...

von aldsgurf 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

dauerhafte Schmierblutungen unter Chlormadinon

Bei einer OP zur Entfernung eines Myom`s wurde ausserdem Endometriose festgestellt. Diese sollte ich laut Ärzte mit künstlichen Hormonen behandeln lassen. Ich bin nun seit Juni 2016 in endokrinologischer Behandlung. Ich bekam anfänglich 4mg Chlormadinon täglich/ durchgehend. ...

von missjunecarter 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schwangerschaftsstreifen

Hallo, Ich habe seit der Geburt meines Sohnes sehr viele Schwangerstreifen.Heute früh ist mir im Spiegel wie eine einkerbung aufgefallen, die genau beim Schwangerschaftstreifen verläuft, aber halt wie rund gerissen.wenn man die Haut zusammendrückt fühlt es sich auch genauso ...

von Aurore1201 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Bin ich trotz Pillenwechsel vor einer Schwangerschaft geschützt?

Ich habe vor einer Woche von der Minipille Jubrele zu der Pille Asumate 30 gewechselt. Meine Frauenärztin sagte mir, ich kann an jedem beliebigen Tag wechseln. Ich bin davon ausgegangen dass der Schutz dann weiterhin gegeben ist. Nachdem ich 6 Pillen der Asumate eingenommen ...

von isabel1810. 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Bin ich trotz Pillenwechsel vor einer Schwangerschaft geschützt?

Ich habe vor einer Woche von der Minipille Jubrele zu der Pille Asumate 30 gewechselt. Meine Frauenärztin sagte mir, ich kann an jedem beliebigen Tag wechseln. Ich bin davon ausgegangen dass der Schutz dann weiterhin gegeben ist. Nachdem ich 6 Pillen der Asumate eingenommen ...

von isabel1810 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wäre eine zweite Schwangerschaft für meinen Körper ein hohes Risiko?

Guten Tag, sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe den Wunsch für ein zweites Kind. Meine Tochter ist 1 Jahr und 9 Monate alt. Wegen der ersten sehr komplizierten und schweren sowohl Schwangerschaft als auch Entbindung habe ich Angst davor, dass mein Körper eine weitere ...

von bijoli 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.