Dr. med. Helmut Mallmann

Schwarze blase in der Gebärmutter

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag. Im Mai war ich beim Gynäkologen. Dort wurde beim Ultraschall eine schwarze Blase im Uterus sichtbar. Die Blase sah genauso aus wie damals die fruchthöhle am Anfang der Schwangerschaft, als noch kein Embryo sichtbar war. Da ich seit 6 Jahren die cerazette nehme, habe ich bisher nie ne Blutung gehabt, ab und zu mal ne leichte schmierblutung. Die Gynäkologin meinte es wäre ein hämatom. Welches bis August weg sein müsste, sonst folgt ne abrasio. Es müsste dann ne kleine Blutung kommen. Die hab ich bisher nicht gehabt. Wie kann so ein hämatom dort entstehen? Oder kann es sogar doch ne fruchthöhle sein? Ein 2.kind ist nicht geplant.

von HASEKIMI am 30.07.2018, 17:11 Uhr

 

Antwort:

Schwarz = echoleer

Bei sogenannt echoleeren Strukturen in der Gebärmutter kann es sich auch um eine Blutansammlung handeln.
Je nach Verlauf kann eine Gebärmutterspiegelung (ggf. mit Abrasio) oder eine Östrogen/Gestagengabe zur Behandlung sinnvoll sein.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.07.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Gebärmutter drückt auf Blase

Hallo und guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich komme gerade vom Urologen und bin ziemlich geknickt. Ich leide unter ständigem Harndrang, auch nachts, seit ein paar Tagen und der Arzt sagte die Gebärmutter drücke stark auf die Blase u. das würde u.a meine Beschwerden machen. ...

von Melody167 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutter, Blase

gebärmutter blase aber sst negativ

komme grad vom FA, bin total durcheinander in der gebärmutter sah man eine Blase ( würde 4.ssw entsprechen ) , der FA meinte ich könnte SS sein, aber jetzt kommts: Der SST ist negativ blutabnahme hat er auch nicht gemacht. dann hab ich nachgefragt, ob ich nochmal nen termin ...

von MamaEla08 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutter, Blase

Periode auslösen vor der Gebärmutter entfernung

Hallo, Bei mir wird die Gebärmutter entfernt. Ich habe myome und eine Senkung die mir zuschaffen macht. Mein Muttermund ragt aus der Scheide raus. Ich kann zum Beispiel keine tampons mehr benutzen. Nun zu meiner eigentlichen frage. Ich nehme die pille durch und löse 1 ...

von YvonneG 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

PAP IIID nach Blasenentzündung?

Heute bekam ich vom FA den Befund Pap IIID. Zuerst verfiel ich in Panik und dachte gleich an Krebs. Sie hat noch einen HPV Abstrich gemacht, die Ergebnisse liegen leider erst in 10 Tagen vor... jetzt zu meiner Frage... kann es sein, dass dieser schlechte Abstrich angezeigt ...

von Itzybitzy 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blase

Gebärmutterhalskrebs, Pap2 und Schmierblutungen

Guten Tag Dr. Mallmann, ich bin 37 Jahre alt und habe 2 Kinder durch einen Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Im Mai 2017 wurde bei mir ein Pap 3d cin 2 festgestellt und eine HPV mit high risk festgestellt. Die Virus ist inzwischen ausgeheilt und im Januar 2018 wurde ein ...

von Pinkvany 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Unregelmäßig aufgebaute Gebärmutterschleimhaut - was tun?

Sehr geehter Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde eine unregelmäßig aufgebaute Schleimhaut festgestellt und ab und an kommt auch noch ein Tröpfchen Milch (ohne Druck) aus der Brust. Ich habe vor 2,5 Jahren unseren jüngsten Sohn auf die Welt gebracht und bis vor einem Halben Jahr ...

von gleitsmaennchen 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Schwanger werden mit Hpv Virus Typ 12 und Gebärmutterpolyp?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann Ich hatte im Februar meine jährlichen Kontrolle, bei meinem Abstrich kam heraus, das ich HPV Typ 12 habe, einen Pap mit Ergebnis 2p, sowie ein Polyp in der Gebärmutter. Was bedeutet Typ 12, ich bekam nur gesagt, das es ein HochRisiko Typ ...

von Schütze77 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Liegt es wirklich an der Gebärmuttersenkung ?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt. Bei seiner Geburt wurde die Saugglocke verwendet. Ein Dammschnitt wurde auch gemacht. Nach der Geburt hatte ich Wochenlang das Gefühl mir würde unten alles rausfallen. Da ich kaum Gefühl im Beckenboden hatte ...

von Tina0185 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Oberbauchscmerzen durch Gebärmuttersenkung?

Hallo Dr. Mallmann, seit der Geburt meines Kindes leide ich unter mehreren Problemen im Unterleib. Mein Frauenarzt hat auch schon eine mittlere Gebärmuttersenkung festgestellt. Seit einiger Zeit habe ich " Schmerzen" im rechten Oberbauch aber nur im stehen und sobald ich den ...

von Mimi1990 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Cin 2 und Gebärmutterentfernung

Guten Tag, Ich hatte auf Grund des Befundes Pap 4b CIN 2 vor 2,5 Wochen eine Konisation mit Ausschabungen. Die Ärztin teilte mir mit, dass der Befund nach der Konisation immer noch CIN 2 sei und nicht alles entfernt wurde. Sie rief mich noch einmal an um mir zu sagen, dass ...

von Dine76 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.