Dr. med. Helmut Mallmann

Regelblutung trotz Tangolita pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich nehme die Pille seit ca. 8 monaten hatte bis jetzt noch nie probleme mit schmerzen oder einer Blutung. Nun habe ich zum ersten mal wieder eine Blutung ist das normal oder ist die Pille dann zu schwach nehme diese Art der Pille aufgrund einer Gerinnungstörung und Endometriose.

Mfg

von jeanny31 am 11.06.2019, 08:40 Uhr

Antwort:

östrogenfreie Pille

Es gibt Frauen die auch unter der östrogenfreien Pille regelmäßige Blutungen bekommen. Das muss nicht heißen, dass diese Pille zu niedrig dosiert ist. Es macht aber sicherlich Sinn die Situation zu überdenken und durch eine Untersuchung mögliche Ursachen für die Blutungen einzugrenzen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.06.2019