Dr. med. Helmut Mallmann

Regelblutung trotz Tangolita pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich nehme die Pille seit ca. 8 monaten hatte bis jetzt noch nie probleme mit schmerzen oder einer Blutung. Nun habe ich zum ersten mal wieder eine Blutung ist das normal oder ist die Pille dann zu schwach nehme diese Art der Pille aufgrund einer Gerinnungstörung und Endometriose.

Mfg

von jeanny31 am 11.06.2019, 08:40 Uhr

 

Antwort:

östrogenfreie Pille

Es gibt Frauen die auch unter der östrogenfreien Pille regelmäßige Blutungen bekommen. Das muss nicht heißen, dass diese Pille zu niedrig dosiert ist. Es macht aber sicherlich Sinn die Situation zu überdenken und durch eine Untersuchung mögliche Ursachen für die Blutungen einzugrenzen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.06.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Regelblutung bleibt aus trotz eingenommener Pille(lamuna30)

Ich nehme seit 6.Monaten meine Pille(Lamuna30) und jetzt bekomme ich meine Regelblutung einfach nicht. Ich habe sie immer regelmäßig eingenommen und hatte auch nie Beschwerden. Nun hab ich angst schwanger zu sein , da ich gv hatte und dort das Kondom geplatzt ist . Jetzt ist ...

von snoope96 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trotz Pille, Regelblutung

Regelblutung nach Geburt trotz Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Bei mir hat ca. 7 Wochen nach der Geburt meines Kindes die Regelblutung wieder eingesetzt. Wie mit meinen FA abgesprochen habe ich am 1. Tag der Blutung damit begonnen die Pille einzunehmen. Nun nehme ich die Pille bereits über 10 Tage und die ...

von orti 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trotz Pille, Regelblutung

regelblutung trotz pille?

hallo! ich habe am 31.05.09 meine tochter per kaiserschnitt zur welt gebracht. nach dem ich dann vor kurzem fast abgestillt hatte, bekam ich am 25.09. die 1.regelblutung, die ging bis zum 30.09.........laut meiner fa, bei der ich am 30.09. war und die pille verschrieben ...

von konni76 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trotz Pille, Regelblutung

wie lange kann eine zwischenblutung /Schmierblutung trotz Pilleneinnahme dauern?

ich nehme seit 2 Monaten meine Pille und habe diesen Monat seit 13 tagen Zwischenblutung/Schmierblutung mal braun mal rot wie lange können sie noch gehen und wann sollte ich mal den Arzt aufsuchen ??? danke für Ihre Antwort mfg Frau ...

von heldin_34 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

trotz pille Rückenschmerzen...

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit einiger Zeit die Pille Maxim. Ich habe noch 2 Tabletten übrig bis zu Blisterende und ab Sonntag fängt dann meine Pillenpause an. Nun habe ich seit heute Brustschmerzen, Rückenschmerzen und leichten braunen Ausfluss beim ...

von pari25 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Pille nehmen trotz hcg im Blut

Hallo! Ich schlage mich seit 3 Monaten mit erhöhten hcg Werten herum, deren Ursache nicht gefunden wird, irgendwo sind wohl noch Zellen einer Frühschwangerschaft vorhanden, derzeit liegt der Wert bei 88 (die ganze Geschichte ist hier zu finden: ...

von LiMo 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Zwischenblutung trotz Pille

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe meine Tochter Ende Januar 2019 entbunden. Zum normalen Nachsorge Termin nach der Geburt bei meiner Frauenärztin habe ich die Pille verschrieben bekommen. Lamuna 30. Diese sollte ich direkt anfangen einzunehmen da noch keine Blutung in Sicht ...

von Shiggy 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Trotz Pille?!

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, Ich (43) nehme seit gut 4 Wochen (ohne Pause) die Pille Desogestrel. Ich hab während des Zyklus begonnen und pünktlich meine Periode bekommen. Diese war schwächer, dafür doppelt so lang. Jetzt bin ich in der Zyklusmitte und kämpfe mit Übelkeit ...

von Desdi 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Schwangerschaft trotz Pille?

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich nehme seit einigen Jahren die Pille, hatte zuletzt vor 5 Wochen GV aber mit Kondom. Zu der Zeit war ich in der Pillenpause. Jetzt hab ich seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterbauch und mir ist an einem Tag schlecht gewesen, habe 2 ...

von Micki292929 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Nach Ende der Regelblutung neue Blutung bekommen

Guten Tag Herr Doktor Mallmann, vielleicht können Sie mir sagen was das zu bedeuten hat wenn ich nach 4 Tagen normaler Regelblutung 24 Stunden später eine neue Blutung bekommen rosa plus dunkelrot wenn auch nur für einen Tag. Deutet das auf einer dieser Einnistungsblutung ...

von Dreifach Mama 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.