Dr. med. Helmut Mallmann

Polyp Gebärmutter: Wie schnell entfernen lassen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag,

wie schnell sollte man einen Gebärmutterpolypen, der bei einer Vorsorgeuntersuchung aufgefallen ist, entfernen lassen? Mein Gynäkologe meinte, ich solle
mich nicht unter Druck setzen (derzeit stille ich noch 2 mal täglich, wobei
ich nun auch langsam abstillen möchte). Die Entfernung des Polypen im Februar oder März würde reichen, so der Gyn. Wie ist Ihre Meinung dazu?
Muss ich befürchten, dass sich der Polyp bis März bösartig entwickelt?

Danke & freundliche Grüße

Glückskind79

von Glückskind79 am 09.11.2016, 15:43 Uhr

Antwort auf:

Polyp Gebärmutter: Wie schnell entfernen lassen?

Nur der Untersucher kann den Polypen und das Vorgehen beurteilen. Da müssen Sie sich auf Ihren Arzt verlassen. Meist besteht aber kein Grund zur Eile.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.11.2016