Dr. med. Helmut Mallmann

Pille im Langzyklus- dauernd Schmierblutungen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo.

Ich nehme seit November die Aristelle im Langzyklus. Vor 1,5 Blistern hatte ich eine Zwischenblutung, so dass ich eine 7tägige Pause gemacht habe. Nun habe ich eben besagte 1,5 Blister genommen und nun schon wieder eine Schmierblutung! Ist das so richtig, so kurz nach dem einnahmefreien Intervall? Irgendwie bin ich ja so vom Langzyklus weit entfernt. Früher habe ich die Valette (also ja die gleiche Pille) auch im Langzyklus genommen und erinnere mich, dass ich da mehrere Blister hintereinander nehmen konnte ohne dauernd Zwischenblutungen zu haben. Was würden Sie mir raten? Wieder eine Pause zu machen macht wohl wenig Sinn?! Dann gewöhnt sich der Körper ja nie an den Langzyklus. Sind Sie auch der Ansicht, dass ich die Pille nun einfach mal weiternehmen sollte trotz Schmierblutung?
Gibt es Frauen, für die der Langyzklus nicht das Richtige ist?

Vielen Dank.

von Vanillepudding am 25.02.2013, 20:49 Uhr

 

Antwort auf:

Pille im Langzyklus- dauernd Schmierblutungen

Nicht jede Frau kann den Langzeitzyklus anwenden. Die Schmierblutungen sollte man nicht akzeptieren. Zunächst sollte durch eine Untersuchung geklärt werden, welche Ursache die Blutung hat und dann kann man überlegen wie es weitergeht.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

pille im langzyklus - pille durchnehmen? etwas kompliziert

hallo, ich hatte Ihnen von ein paar Tagen eine Frage gestellt und hatte dann noch eine Nachfrage dazu. Leider ist diese mittlerweile so weit auf die nächste Seite gerutscht, dass man sie gar nicht wieder findet. Ich starte einen zweiten ...

von sammmy 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille im Langzyklus, Pille Langzyklus

pille im langzyklus - pille durchnehmen? etwas kompliziert

Hallo! Ich nehme seit ca. 6-7 Jahren die Pille (Maxim) im Langzyklus und habe damit eigentlich keine Probleme. Generell leide ich aber unter häufiger Migräne (hatte ich schon lange vor meiner ersten Pilleeinnahme). Wenn ich 3 Packungen genommen habe, mache ich normalerweise ...

von sammmy 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille im Langzyklus, Pille Langzyklus

Pille im Langzyklus- nun Schmierblutungen, einfach Pause einlegen?

Guten Tag. Ich nehme seit November die Pille Aristelle im Langzyklus. Nun habe ich seit gestern Zwischenblutungen. Die zeigen ja ansich, dass der Körper eine Pillenpause braucht um die Schleimhaut loszuwerden. Nun habe ich bisher 2 1/2 Blister ohne Pause genommen. 1/2 ...

von Vanillepudding 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille im Langzyklus, Pille Langzyklus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.