Dr. med. Helmut Mallmann

ph Wert Scheide

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo herr dr.mallmann,
Ich habe vor ungefähr vier wochen durch einen ph testhandschuh welchen Sie ch noch aus der Schwangerschaft hatte bemerkt dass mein ph alkalisch ist.nun war ich beim arzt und der meinte unterm mikroskop keine leukos usw.er denkt keine Infektion. Ich und mein mann sollen jetzt trotzdem fünf tage ab neh.en.da ach milchsäure und milsaurebakterien.diese nahm ich auch schon und da war letzte woche der ph top.aber es ist do h nicht normal dass der arzt niichts finden kann aber mein ph alkalisch ist.
Wir whaben eigentlich kinderwunsch und wollten uns ans zweite baby wage .spricht da was dagegen wenn der arzt keine pilze usw. F
finddn kann oder schadet so ein ph den spermien?
Lg jacky

von jackyh1987 am 14.05.2013, 08:11 Uhr

 

Antwort:

Milchsäurebakterien

Das Scheidensekret ist in Ordnung und der pH hoch. Das kann unterschiedliche Gründe haben:
pH-Stäbchen defekt
Messung nach dem Geschlechtsverkehr

Wichtig ist um schwanger zu werden, dass keine bakterielle Infektion vorliegt. Das wurde ausgeschlossen und eine Milchsäurekur ist erfolgt.

Da sollte alles bestens sein.

Toi, toi.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.05.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

PH Wert der Scheide?

Hallo ich bin 44 Jahre alt und leide seitdem ich mein 3 kind bekommen habe seit Monaten unter Ausfluss(riecht auch) ,lt meiner Frauenärztin ist der Ph wert der Scheide nicht in Ordnung ich habe keine Bakterien oder Pilze trotzdem hat sie mir ein AB aufgeschrieben welches aber ...

von apfelknips 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ph Wert Scheide, ph Wert

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.