Dr. med. Helmut Mallmann

Periode nach der Geburt währen Einahme der Pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo
Am 24.7.15 habe ich meinen Sohn geboren. Alles lief normal. Die erste Periode kam ungefähr nach 6WOchen da ich nicht mehr gestillt habe. Nun nehme ich seit dem wieder die Pille. Nach der ersten Packung in der Pillenpause bekam ich auch wieder die Periode. Nun nehme ich die zweite Packung. Also den zweiten durchlauf. Nun habe ich einen Tag vergessen die Pille zu nehmen und am nächsten Tag hab ich sie wieder genommen. Nun habe ich den Anschein das meine Periode wieder da ist. Weil ich roten Ausfluss bemerkt habe. Darf das sein? Oder was könnte das noch sein?

von Anne008 am 15.10.2015, 10:43 Uhr

Antwort auf:

Periode nach der Geburt währen Einahme der Pille

Wenn eine Pille vergessen wird, kann es zu Blutungen kommen. Je nach Pille kann auch die Verhütung eingeschränkt sein. Also ggf. alternativ verhüten und die Blutung durch Ultraschall klären.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr