Dr. med. Helmut Mallmann

Periode nach der Geburt währen Einahme der Pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo
Am 24.7.15 habe ich meinen Sohn geboren. Alles lief normal. Die erste Periode kam ungefähr nach 6WOchen da ich nicht mehr gestillt habe. Nun nehme ich seit dem wieder die Pille. Nach der ersten Packung in der Pillenpause bekam ich auch wieder die Periode. Nun nehme ich die zweite Packung. Also den zweiten durchlauf. Nun habe ich einen Tag vergessen die Pille zu nehmen und am nächsten Tag hab ich sie wieder genommen. Nun habe ich den Anschein das meine Periode wieder da ist. Weil ich roten Ausfluss bemerkt habe. Darf das sein? Oder was könnte das noch sein?

von Anne008 am 15.10.2015, 10:43 Uhr

 

Antwort auf:

Periode nach der Geburt währen Einahme der Pille

Wenn eine Pille vergessen wird, kann es zu Blutungen kommen. Je nach Pille kann auch die Verhütung eingeschränkt sein. Also ggf. alternativ verhüten und die Blutung durch Ultraschall klären.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Periode nach Geburt und Pille wieder nehmen

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor genau 9 Wochen habe ich per KS entbunden. Mit dem Stillen hat es leider nicht geklappt. Bis jetzt habe ich noch nicht wieder meine Periode bekommen. Ich möchte aber gerne wieder die Pille nehmen weil ich wirklich Angst habe, dass ich vieleicht ...

von Bluemchen8800 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode nach Geburt, Pille

Dauerblutung durch Pille?

Guten Tag Herr Dr Mallmann, Ich habe im Mai einen gesunden Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht, er ist mein 2. Kind. mittlerweile bin ich schon die 3. Pille am ausprobieren da ich andauernd blute. Angefangen von Maexeni, dann Vale&

von SemolinaCreek 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Was passiert bei frühzeitiger Pillenabsetzung bei Verdacht

Hallo, Ich habe das erste mal eine Pille vergessen und nun bin ich total hin und her gerissen. Wenn man die Pille früher absetzt bevor der Blister leer ist was kann dann passieren?? Wenn es zur Befruchtung kam kann sich das Ei trotzdem einnisten oder ist es dann nicht ...

von elifain 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Warum unterleibschmerzen nach Einnahme der Pille?

Guten Abend, ich nehme jetz den 3ten Monat sie Chariva 21+7. (hatte davor 2 1/2 Jahre die mirena und nur Probleme damit gehabt, insbesondere jeden Monat zystenbildung -> schwangerschaftssymthome. habe seid ca 2 Wochen nach jeder Einnahme der Pille unterleibschmerzen. Habe die ...

von Luii Neß 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille Femikadin 20

Hallo Dr. Mallmann, ich hatte eine Venen OP und habe PCO. Keine festgestellte Thrombose, aber viele Besenreiser. Nun habe ich auch eine sehr unreine Haut.... und hatte vor die Jubrele zu nehmen, jedoch ist hier Akne als 1 NW im BPZ. Meine Gyn hatte mir die ...

von mimiblue 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille-Krebsrisiko?

Hallo! Ist es richtig, dass man durch die Einnahme der Pille oder anderen hormonellen Verhütungen ein erhöhtes Krebsrisiko hat, wenn bereits in der Familie sowohl mütterlicher als auch väterlicher seits bereits etliche Krebsfälle ausgebrochen sind? Ich möchte hier kein ...

von Püppili 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille im Langzeitzyklus - Andauernd Zwischenblutungen

Guten Tag. Ich nehme bezüglich Leistungssport auf Empfehlung meiner FA Die Pille Elyfem 30 im Langzeitzyklus. Seit letzten Dezember habe ich sie durchgenommen. Nun ist mir aufgefallen das ich in letzter Zeit ziemlich oft zu Zwischenblutungen neige. Am Anfang war es noch ...

von _jaasy 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Lange Periode nach der Pille danach

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe am Zyklustag 10 die Pille danach genommen. Sechs Tage später setzte eine Blutung ein, die bis heute andauert. ( 11 Tage) Es ist durchgehend helles Blut, und rein gefühlsmäßig gleich anhaltend stark. Ich nehme keine hormonellen ...

von Snüff 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille

Einen schönen Abend ! Ich hätte eine wichtige Frage an Ihnen. Und zwar hatte ich petting mit meinem Freund ( dabei bin ich mir nicht sicher ob Sperma an bzw. in die Scheide gelangt ist ) . 5 Tage später hatte ich dann einen Infekt und habe innerhalb von 12 h vier Pille ...

von Helloxx 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Einnahmezeitfenster Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit drei Wochen wieder die Pille, die Maxim. Nun habe ich eine Frage zum Einnahmezeitpunkt. Man soll die Pille ja möglichst um die gleiche Uhrzeit jeden Tag nehmen. Das gelingt mir leider nicht, da unser Kleiner momentan noch recht ...

von SonjaF79 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.