Dr. med. Helmut Mallmann

Periode / Zyklus verschoben

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann.

Ich habe am 30.04. entbunden, hatte danach 4 Wochen den Wochenfluss und vom 24. bis 30.07. meine Periode. Diese hatte ich sehr stark, seit dem aber nicht mehr.

Ich stille nicht mehr (seit ungefähr 8 Wochen) und habe natürlich (ohne die Einnahme von Medikamenten) abgestillt. Vor der Schwangerschaft hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, die Periode immer 3 bis 5 Tage.

Kann es sein, dass der Zyklus so durcheinander ist oder sollte ich besser den Facharzt aufsuchen?

Eine erneute Schwangerschaft kann ich ausschließen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Püppi2016 am 29.08.2016, 17:44 Uhr

 

Antwort auf:

Periode / Zyklus verschoben

Es kann manchmal Monate nach dem völligen Abstillen dauern bis sich der Zyklus wieder stabilisiert. Beim Ausbleiben der Regelblutung sollte man eine Schwangerschaft, eine Zyste usw. ausschließen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.08.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Gebärmutterschleimhaut am 3 Zyklustag trotz Periode stark aufgebaut

Hallo ich versuche schwanger zu werden und war am 3 Zyklusstag beim US und da war meine Gebärmutterschleimhaut sehr stark aufgebaut trotz starker Blutung. Nun frage ich mich woran liegt das ? bin 32 Jahre und was wird gemacht wenn es diesmal wieder nicht abblutet ??? habe heute ...

von Sonnenblume1983 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Periode

Zyklus Periode

hallo dr. mallmann ich habe folgendes : am 25.6.10 entbunden , wochenbett ganz normal gehabt , bei meiner nachsorge untersuchung 2 spritzen für die gebärmutter bekomm und nun hab ich schon so lange blutung 7.8.10 - 18.8.10 30.8.10 - heute und das sehr stark ist das ...

von kleinekirsche1985 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Periode

Nachtschweiß vor und während der Periode und unregelmäßiger Zyklus

Guten Tag. Ich 35 Jahre( 2 Kinder 8J./6J) habe seit Jahren (ca.3) immer eine Woche vor meiner Periode des nachts heftigen Nachtschweiß für ca. 2-3 Nächte - so nass das umziehen, Bett beziehen usw. angesagt ist. Dann nach ca. 6 Tagen setzt meine Periode ein für 10 - 12 Tage mit ...

von koernchen 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.