Dr. med. Helmut Mallmann

Neubeginn mit Pille

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Soweit man heute weiß, sollten die Kombinationspillen mit Levonorgestrel das geringste Thromboserisiko haben. Alternativ kommen noch zur Ersteinstellung die östrogenfreie Pille und der Hormonring in Frage.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.11.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutung bei Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 4 Monaten entbunden. Seit August nehme ich (ich stille nicht) die Levomin 20. Bis einschließlich Oktober habe ich immer die 4-wöchige Pause nach einer Packung gemacht und meine Blutung bekommen. Ich habe nun damit angefangen, ...

von sole3 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Start der Pille ohne Periode

Guten Tag. Ich habe 11 Monate nach der Geburt wieder meine Periode bekommen. Seit August habe ich sie alle 30 Tage. Pünktlichst auf den Tag! Nun ist es so, dass ich wieder mit der Pille beginnen möchte. Ich war am Freitag beim Fa, er meinte es sei nichts dagegen anzuwenden ...

von verena1908 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Zwei mal im Monat Periode ohne Pille?

Hallo ich hätte da mal ne frage ob es normal ist wenn man die Periode zwei mal im Monat bekommt? Ich habe am 01.10 meine Periode gehabt. Und dann habe ich sie am 18.10 wieder bekommen.. Seit knapp einer Woche habe ich vermehrter schneeweißer Ausfluss.. Und oft ein ziehen im ...

von Koala187 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille-Antibiotika-Schwangerschaft

Ich nehme seit 5 Jahren die Evaluna30 Ich musste am 15.10 mit der Einnahme von Clindamycin 300mg beginnen. Der letzte Einnahme tag war der 21.10. Der erste Einnahme freie Tag ohne Antibiotika war der 22.10. Am 26.10 war meine Pillen Packung zu ende. Ich habe keine ...

von Sajidah 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Zwischenblutungen seit der 3. Pillenwoche - Grund zur Sorge?

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme die Pille Maxim schon lange im Langzeitzyklus (immer 6. Monate, dann die 7 tägige Pause) was bisher auch immer recht gut geklappt hat. Ich war nun Ende September in meiner Pillenpause und habe am 04. Oktober wieder mit der Einnahme wie gewohnt ...

von Limitai 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Antibiotika Pille

Aufgrund eines Bienenstiches, der nach einer Woche meine Hand zur unerkenntlichkeit anschwollen lies, musste ich Antibiotika nehmen. Ich vermeide sowas ja sehr gerne. Die letzte Antibiotika Einnahme muss locker 5-6 Jahre her sein. Aber diesmal ging es nicht anders. 15.10 ...

von Sajidah 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Wann wirkt die Pille wieder?

Da die Familienplanung abgeschlossen ist möchte ich "auf Nummer sicher" gehen... Ich nehme als Pille die Evaluna 30.
Antibiotika ist Clindamycin 300mg Das letzte mal nehme ich das Antibiotika morgen früh 
(2x täglich, habe abends begonnen, deswegen die eine morgen ...

von Sajidah 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille nach Pause zu spät eingenommen

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Einnahme der Pille nach der 7 tägigen Pause. Und zwar habe ich die erste Pille nach der Pause 6 Tage zu spät eingenommen. Wie sieht es nun mit der Verhütung aus? Gilt auch hier die 7 Tage Regel ? Oder muss ich die vollen 3 Wochen ...

von Sosomarie 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Was mache ich wenn meine pillenpause 1 Tag zu früh beginnt

Hallo Herr dr. Ich müsste meine Pillenpause sonst immer mittwochs beginnen und jetzt ist meine Packung aber heute (montag) schon leer und ich weiß nicht mehr wann ich außversehen 2 genommen habe. D.h. meine pillenpause fängt am Dienstag schon an statt Mittwoch... jetzt ...

von Molda 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

heute Periode bekomm morgen Pille anfangen

Guten Tag morgen muss ich nach der Pillen Pause wieder mit der Pille beginnen ich habe aber erst heute meine Regel bekommen die bekomm ich eigentlich immer pünktlich nur diesmal ungefähr 5 Tage zuspät kann ich morgen trotzdem wie gewohnt mit der Pille anfangen Danke schon ...

von Mami2409 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.