Dr. med. Helmut Mallmann

Nach einsetzen der Spirale kein G-Punlt mehr spürbar

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo :)
Das Thema ist mir ein bisschen unangenehm.
Habe letzte Freitag mir eine Kupfer Spirale einsetzen
lassen. Es tat höllisch weh und ich musste sogar
ins Krankenhaus zur Schmerztherapie. Jetzt ist 1 Woche
vergangen und wir hatten heute wieder zum ersten
mal Sex. Leider ist mir sofort aufgefallen das is meinen
G-Punkt nicht mehr spüre bzw zu keinem Orgasmus
mehr kommen. Das macht mir echt zu schaffen denn
vorher bin ich immer sehr oft ca 10 mal während
dem Geschlechtsverkehr gekommen und jetzt spüre
ich ihn nicht mehr bin fix und fertig.
Kommt der wieder oder ist der verloren gegangen
bzw verloren gegangen?

Vielen dank

von deepblue22 am 05.06.2015, 08:22 Uhr

 

Antwort auf:

Nach einsetzen der Spirale kein G-Punlt mehr spürbar

Dass die sexuellen Empfindungen nach einer Schmerzattacke langzeitig beeinflusst werden, halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich würde aber eine zeitnahe Untersuchung empfehlen, um mögliche Ursachen zu erkennen und ggf. zu behandeln.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.06.2015

Antwort auf:

Nach einsetzen der Spirale kein G-Punlt mehr spürbar

Vielen dank für Ihre Antwort.
Kann das sein das beim Einsetzen der Kupferspirale
etwas verletzt wurde? Oder geht es selbst von der
Kupferspirale aus? Wie stehen die Chancen das wieder
etwas empfinde?

von deepblue22 am 05.06.2015

Antwort auf:

Nach einsetzen der Spirale kein G-Punlt mehr spürbar

Ich denke schon, dass man eine Verletzung ausschließen sollte. Wie ich schon sagte, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass die Beschwerden dauernd bleiben.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.06.2015

Antwort auf:

Nach einsetzen der Spirale kein G-Punlt mehr spürbar

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach diesem Problem genau hier gelandet. Gab es für dich eine Lösung? Ich selbst spüre an meinem g Punkt auch keine Erregung obwohl alles passt wie immer. Das ging nach dem Einsetzen der Spirale los. Bitte melden!

von Erika93 am 11.04.2019

Antwort auf:

Nach einsetzen der Spirale kein G-Punlt mehr spürbar

Möchte mich dieser Problematik anschließen. Es gibt wenig Informationen darüber. Seit dem einsetzen der kupferspirale ist es mir praktisch unmöglich einen orgasmus zu verspüren was sehr belastend ist.
Gibt es weitere tipps?

von Alice.. am 09.11.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Angst vor Einsetzen der Spirale

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich möchte mir im nächsten Zyklus die Mirena setzen lassen. Ich habe bereits zwei Kinder, allerdings beide per sectio bekommen. Das jüngste ist 13 Monate alt. Mein Gynäkologe gibt mir zum Einsetzen Tabletten, die den Muttermund weicher machen sollen. ...

von astra81 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale einsetzen, Einsetzen Spirale

Blutung nach einsetzen Kupfer Spirale

Guten Tag, Ich habe vor 8 Tagen die Kupfer Spirale einsetzen lassen und habe seither schmierblutungen. Immer mal wieder ziehende Unterbauch schmerzen... Meine Regel müsste in 1 Woche kommen... Mein Zyklus vorher war stabil. Sind das noch eingewöhnungsblutungen durch den ...

von Nanni77 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale einsetzen, Einsetzen Spirale

Blutung nach einsetzen der Mirena Spirale

Hallo, am 17.01 bekam ich die Mirena Spirale eingesetzt (12 Wochen nach Sectio, periode hatte ich noch keine) Seitdem hab ich jeden Tag braune Schmierblutungen,aber seit zwei Tagen wird das Blut wieder dünnflüssiger und normal rot, habe aber keinerlei beschwerden, für ...

von Jenny612 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale einsetzen, Einsetzen Spirale

Schmerzen seit Einsetzen der Spirale

Hallo! Habe mir vor 5 Wochen die Goldspirale einsetzen lassen. Liegt laut FA gut - allerdings hab ich jetzt immer auf einer Seite im Unterleib ein ziehen/stechen vor allem beim Sport wird es schlimmer. Ist das normal? Wird das irgendwann besser? Wie lange soll ich noch warten ...

von Riedteufel 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale einsetzen, Einsetzen Spirale

An welchem Tag der Periode Spirale (Mirena) einsetzen lassen?

Schönen guten Tag.... Was empfehlen Sie? Mein Fa nimmt den 5.Tag...(Sonntag Beginn,Donnerstag habe ich erst Termin) Mir kommt es irgendwie etwas spät vor,obwohl ich meine Periode mind 5 Tage habe....(danach wurde aber gar nicht gefragt). Vielen Dank im Voraus uns ...

von Joosy 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale einsetzen, Einsetzen Spirale

Zyklus nach Einsetzen der Spirale

Hallo Dr. Mallmann, habe mir aus gesundheitlichen Günden, da ich Marcumar nehmen muss, im Oktober ´10 die Goldlily einsetzen lassen. Eigentlich hab ich keine Probleme damit. Nur mein zyklus ist nun viel kürzer als sonst...21 Tage.Und ich habe ständig Schmier-und und ...

von luna72 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale einsetzen, Einsetzen Spirale

wie schmerzhaft ist das Einsetzen einer Spirale?

Ich bin 31 und habe zwei Kinder (beides Frühchen 29. und 35. SSW) spontan geboren. Ich suche ein sehr sicheres Verhütungsmittel, mit möglichst wenig Hormonen. Pille kommt deshalb nicht in Frage. Vielleicht eine Spirale? Ich habe aber große Angst vor einem schmerzhaften ...

von JaMei 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale einsetzen, Einsetzen Spirale

Spirale - Ab wann einsetzen verschieben?

Guten Morgen, ich wollte mal fragen ab wann man den Eingriff "einsetzen der Spirale" verschieben muß. Wenn eine Entzündung vorliegt? Oder könnten da noch andere Gründe in Betracht kommen ausser eine Schwangerschaft, Kupferallegie? Danke sehr Lg ...

von 1 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale einsetzen, Einsetzen Spirale

Einsetzen der Spirale

Hallo, vor sechs Wochen habe ich unsere Tochter geboren. Der Wochenfluss ist nun vorbei, und ich möchte mir gern die Kupferspirale einsetzen lassen. Ich stille voll und bekomme wahrscheinlich in absehbarer Zeit keine Periode. Meine letzte Spirale wurde während der Periode ...

von Ulli* 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale einsetzen, Einsetzen Spirale

Blutung nach Einsetzen der Spirale

Sg. Herr Doktor, ich habe mir am Mittwoch die Kupferspirale einsetzen lassen. Seitdem habe ich eine Blutung wie eine leichte Regelblutung. Ist das normal? Mein FA klärte mich darüber nicht auf. Die Periode kann es nicht sein, habe vor 8 Wochen entbunden, stille voll und ...

von Sana+++ 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale einsetzen, Einsetzen Spirale

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.