Dr. med. Helmut Mallmann

Musste die Pille 1 Woche nehmen wegen einer Folikelzyste un Blutungen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo.

Ich habe die Pille für 1 Woche bekommen gehabt da ich 2 Wochen lang durchgeblutet habe wegen einer Folikelzyste. Die wurde halt festgestellt un das is wohl der Grund gewesen warum ich solange geblutet habe. Mit der Einnahme der Pille ging es weg.

Jetzt nachdem Absetzen der Pille ca. 5 Tage danach ist glaube ich die Abbruchblutung gekommen. Mein Arzt hat mir nichts dazu gesagt zwecks Blutung, das habe ich selbst herausgefunden das man eine Abbruchblutung bekommen kann wenn man die Pille absetzt wohl auch nach 1 Woche nur Einnahme.

Die Blutung ist da un habe irgendwie Angst das ich jetzt wieder ne Dauerblutung habe bzw es wieder nicht aufhört un es keine Abbruchblutung ist. Finde die Blutung nicht gerade wenig (ständig au frisches Blut hell un dunkel) un an Tag 4 da sie ja nur 3-6 Tage gehen sollte sollte es ja eig langsam mal au weniger wieder werden oder ist das normal das sie auch einpaar Tage stärker anhalten kann?

Von der Zyste merk ich nix mehr kein ziehen oder ähnliches mehr. Die war 2,8 cm groß. Habe Hoffnung das sie weg ist aber wissen tue es ich es ja nicht.

Können sie mir was dazu sagen ob es eine Abbruchblutung ist oder kann ich mich darauf einstellen wieder zum Arzt zu müssen?

von Kkrisitsme am 15.10.2020, 10:39 Uhr

Antwort:

Abbruchblutung

Die Abbruchblutung sollte einen ähnliche Verlauf nehmen, wie eine Regelblutung. Es kann schon einmal 3 bis 4 Tage etwas mehr sein, sollte dann aber weniger werden. Eine Kontrolle bei Frauenarzt ist allemal angezeigt, zumal wenn aber Symptome wie Schmerzen und Fieber hinzukommen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.10.2020

Antwort auf:

Musste die Pille 1 Woche nehmen wegen einer Folikelzyste un Blutungen

Muss auch noch dazu sagen das meine Tempi für Mens oder Blutung sehr hoch ist. Liegt bei 36,90. Normal sackt sie total ab au wo ich die lange Blutung hatte war sie im Keller (36,20).

von Kkrisitsme am 15.10.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr