Dr. med. Helmut Mallmann

Musste die Pille 1 Woche nehmen wegen einer Folikelzyste un Blutungen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo.

Ich habe die Pille für 1 Woche bekommen gehabt da ich 2 Wochen lang durchgeblutet habe wegen einer Folikelzyste. Die wurde halt festgestellt un das is wohl der Grund gewesen warum ich solange geblutet habe. Mit der Einnahme der Pille ging es weg.

Jetzt nachdem Absetzen der Pille ca. 5 Tage danach ist glaube ich die Abbruchblutung gekommen. Mein Arzt hat mir nichts dazu gesagt zwecks Blutung, das habe ich selbst herausgefunden das man eine Abbruchblutung bekommen kann wenn man die Pille absetzt wohl auch nach 1 Woche nur Einnahme.

Die Blutung ist da un habe irgendwie Angst das ich jetzt wieder ne Dauerblutung habe bzw es wieder nicht aufhört un es keine Abbruchblutung ist. Finde die Blutung nicht gerade wenig (ständig au frisches Blut hell un dunkel) un an Tag 4 da sie ja nur 3-6 Tage gehen sollte sollte es ja eig langsam mal au weniger wieder werden oder ist das normal das sie auch einpaar Tage stärker anhalten kann?

Von der Zyste merk ich nix mehr kein ziehen oder ähnliches mehr. Die war 2,8 cm groß. Habe Hoffnung das sie weg ist aber wissen tue es ich es ja nicht.

Können sie mir was dazu sagen ob es eine Abbruchblutung ist oder kann ich mich darauf einstellen wieder zum Arzt zu müssen?

von Kkrisitsme am 15.10.2020, 10:39 Uhr

 

Antwort:

Abbruchblutung

Die Abbruchblutung sollte einen ähnliche Verlauf nehmen, wie eine Regelblutung. Es kann schon einmal 3 bis 4 Tage etwas mehr sein, sollte dann aber weniger werden. Eine Kontrolle bei Frauenarzt ist allemal angezeigt, zumal wenn aber Symptome wie Schmerzen und Fieber hinzukommen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.10.2020

Antwort auf:

Musste die Pille 1 Woche nehmen wegen einer Folikelzyste un Blutungen

Muss auch noch dazu sagen das meine Tempi für Mens oder Blutung sehr hoch ist. Liegt bei 36,90. Normal sackt sie total ab au wo ich die lange Blutung hatte war sie im Keller (36,20).

von Kkrisitsme am 15.10.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille weiter nehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 3 Wochen die Cerazette (Thromboseneigung). Letzten Freitag hatte ich dennoch ein sprungreifes Follikel, heute bin ich wegen bestehender Bauchschmerzen beim Arzt gewesen und da war eine 4cm Zyste zu sehen. Wie werde ich die ...

von Ottilie2 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille nehmen

Pille nehmen trotz hcg im Blut

Hallo! Ich schlage mich seit 3 Monaten mit erhöhten hcg Werten herum, deren Ursache nicht gefunden wird, irgendwo sind wohl noch Zellen einer Frühschwangerschaft vorhanden, derzeit liegt der Wert bei 88 (die ganze Geschichte ist hier zu finden: ...

von LiMo 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille nehmen

Pille wieder nehmen - nur SB

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach 8 Jahren Pause habe ich mich entschlossen wieder die Pille zu nehmen. Gestern hatte ich braune SB und dachte die Mens kommt und habe somit mit der Pilleneinnahme gestartet. Aber heute habe ich auch nur SB. Ist das normal, wird die Periode ...

von Marie-Lena 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille nehmen

Pille danach nehmen nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo, ich hatte am 30.01 ein operativen Schwangerschaftsabbruch. War eine Woche danach beim Frauenarzt dieser meinte alles ist gut verlaufen. Verhütungsmittel benutze ich nicht. Nun kam es am 23.02 also fast ein Monat nach dem Abbruch zum Analverkehr. Ebenfalls ohne ...

von Denisewest 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille nehmen

Pille wieder nehmen ohne Periode

Guten Abend. Ich nehme seit vielen Jahren die Pille Minisiston. Aus persönlichen Gründen habe ich jedoch seit Ende Oktober die Pille nicht mehr genommen. Hatte meine Peridode dann erst 6 Wochen später, kurz vor Weihnachten. Jetzt warte ich seit zwei Wochen wieder darauf das ...

von Kaaatiii 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille nehmen

Pille trotz Menstruation durchgehend nehmen?

Hallo! Vor 17 Wochen habe ich ein Baby bekommen. Bis heute habe ich noch nicht wieder die Pille genommen. Meine Ärztin verschrieb mir (schon länger her )Desogestrel aristo.Diese kann ich ohne Pause durchnehmen;also ein halbes Jahr lang jeden Tag. Ich habe aber bereits schon ...

von Nios 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille nehmen

Nach der Pille danach die normale Pille weiter nehmen oder absetzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, aufgrund eines Einnahmefehlers der Mikropille (Velafee) in der ersten Einnahmewoche musste ich die Pille danach nehmen (Pidana). Hier eine kurze Übersicht: Nach der Pillenpause nahm ich die normale Pille wie folgt ein: Mo - Sa: Pille ...

von MiaCatwalk 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille nehmen

Pille ohne Pause nehmen?

S.g. Herr Doktor Mallmannn! Ich habe vor 3 Wochen wieder mit der Einnahme der Pille genauer der Mirelle begonnen! Seitdem ich begonnen habe icH leichte Blutungen bzw Schmierblutungen worauf mich meine Ärztin auch hingewiesen hatte! Meine Frage wäre jetzt aber .. in 4 ...

von Xeniax 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille nehmen

Habe Schmierblutung trotz Pille. Soll ich die Pille weiterhin jeden Tag nehmen?

Ich habe seit 2 Tagen Schmierblutungen. Vor 3 Tagen habe ich die Pille 12 Stunden zu spät genommen. Ist mir schon öfter passiert und war noch nie ein Problem. Ich war vor 1 Woche auch schon beim Frauenarzt und habe mich untersuchen lassen. Alles in Ordnung. Die Blutung ist ...

von martina10 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille nehmen

Ab wann kann ich die Pille nehmen?

Guten Tag Herr Mallmann, ich würde gerne wieder die Pille (Maxim) nehmen. Der Apotheker sagte mir, ich solle bis zum ersten Tag der Periode warten und dann die Einnahme beginnen. Da ich aber erst vor Kurzem abgestillt habe scheint meine Periode noch nicht ganz eingependelt ...

von Cage 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille nehmen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.