Dr. med. Helmut Mallmann

Kann man nach der 3 Monatsspritze und Entzündungen im Unterleib schwanger werden

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich habe 09/10 mir die 3 Monatsspritze 6 Wochen nach der Geburt 1x geben lassen darauf 5 Monate geblutet und im Januar 12 dann eine Zyste im Eileiter und Entzündungen der Gebärmutter Eileiter und Eierstock versuchen nun seit dem ein kind zu bekommen bisher erfolglos
Meine Frage kann ich noch schwanger werden

von lana910 am 07.09.2015, 21:52 Uhr

Antwort auf:

Kann man nach der 3 Monatsspritze und Entzündungen im Unterleib schwanger werden

Entzündungen von Gebärmutter und Eierstöcken können zwar zu Unfruchtbarkeit führen, wenn sie aber zeitig erkannt und behandelt werden, sollte das nur selten ein Problem darstellen.
Es ist bekannt, dass es nach Absetzen der Dreimonatsspritze sehr lange dauert bis sich der Zyklus wieder normalisiert.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.09.2015

Antwort auf:

Ich würde operiert 2013 kurz nachdem es festgestellt wurde und habe seit 2010 keine spritze oder andere Verhütungsmethoden mehr genommen nur wird es nix mit dem kinderwunsch

von lana910 am 11.09.2015

Antwort auf:

Bin nun 24 habe ein kind und mein Freund hat auch schon 2
Bekomme Angst das ich seit der Entzündung bzw op unfruchtbar bin

von lana910 am 11.09.2015