Dr. med. Helmut Mallmann

Kann man nach der 3 Monatsspritze und Entzündungen im Unterleib schwanger werden

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich habe 09/10 mir die 3 Monatsspritze 6 Wochen nach der Geburt 1x geben lassen darauf 5 Monate geblutet und im Januar 12 dann eine Zyste im Eileiter und Entzündungen der Gebärmutter Eileiter und Eierstock versuchen nun seit dem ein kind zu bekommen bisher erfolglos
Meine Frage kann ich noch schwanger werden

von lana910 am 07.09.2015, 21:52 Uhr

 

Antwort auf:

Kann man nach der 3 Monatsspritze und Entzündungen im Unterleib schwanger werden

Entzündungen von Gebärmutter und Eierstöcken können zwar zu Unfruchtbarkeit führen, wenn sie aber zeitig erkannt und behandelt werden, sollte das nur selten ein Problem darstellen.
Es ist bekannt, dass es nach Absetzen der Dreimonatsspritze sehr lange dauert bis sich der Zyklus wieder normalisiert.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.09.2015

Antwort auf:

Kann man nach der 3 Monatsspritze und Entzündungen im Unterleib schwanger werden

Ich würde operiert 2013 kurz nachdem es festgestellt wurde und habe seit 2010 keine spritze oder andere Verhütungsmethoden mehr genommen nur wird es nix mit dem kinderwunsch

von lana910 am 11.09.2015

Antwort auf:

Kann man nach der 3 Monatsspritze und Entzündungen im Unterleib schwanger werden

Bin nun 24 habe ein kind und mein Freund hat auch schon 2
Bekomme Angst das ich seit der Entzündung bzw op unfruchtbar bin

von lana910 am 11.09.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Ich weiß nicht ob ich Schwanger werden kann!?

Sehr geehter Dr. Mallmann, ich bin seit 5 Jahren in einer festen Partnerschaft und seit kurzem glücklich verheiratet. Ich habe vorher und bis jetzt keine Verhütungsmittel genutzt da ich Sie nicht gebraucht habe. Seit meiner Partnerschaft hatte ich es dann am Anfang mit der ...

von Tici-101 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Schwanger werden - (ab)stillen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, mein erstes Kind ist 12 Monate alt und wir wünschen uns ein zweites Kind. Die Kleine wird seit 2 Wochen nur noch Nachts gestillt (2x), davor noch voll. Ich merke seither, dass die Milch deutlich zurückgegangen ist, habe vermehrt Haarausfall und ...

von FräuleinMaria 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Periode nicht ganz abgeblutet - schwanger werden trotzdem probieren?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, wenn nach der Periode noch kleine Blutherde in der Gebärmutter zurückbleiben, die nach und nach als Schmierblutung abbluten, sollte dann in diesem Zyklus eine Schwangerschaft vermieden werden? Und wenn ja, warum, d.h. was könnte in einem solchen ...

von Optimistin 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Nicht schwanger werden

Hallo , Ich bin 35 Jahre alt mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Ich muss dazu schreiben ich habe schon zwei 14 und 9 Jahre . Diesmal klappt es leider nicht . Ich habe auch immer zwischenblutungen .Ganz schwach . Könnte es daran liegen oder das ich schon 35 Jahre bin . ...

von Andrea2004 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Pilz und schwanger werden

Hallo, Ich hatte letzte Woche den Verdacht einen Pilz zu haben. Mein Frauenarzt hat mir dann gyno daktarin vaginal creme verschrieben, die ich seit 10 tagen nehme und sie eigentlich noch 4 Tage nehmen soll. Jetzt habe ich jedoch Angst, dass die Creme schädlich sein kann, ...

von Sterntaler26 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

kann ich schwanger werden

Guten tag. Ich hoffe sie können mir weiter helfen ich finde einfach keine antwort.. Also erstmal zu mir. Ich bin 22 Jahre und habe 2 kinder 3 und 4 Jahre alt Ich und mein Mann wünschen uns ein 3 Kind. Hatte seid Mitte Januar bis zum 23 Juni Blutungen die kamen und ...

von melli 22 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

trotz 3 Monatsspritze nach Sex leichte Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich bin etwas verwirrt, ich hab die 3 Monatsspritze als Verhütung gewählt, hatte sie vor meiner Schwangerschaft problemlos vertragen, pausiert während der Schwangerschaft und Stillzeit (18 Monate) und seitdem bin ich schon das 2.mal spritzen ...

von janetaki 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Monatsspritze

3 Monatsspritze zur Verhütung

Hallo, ich ( 29 ) leide leider seit einiger Zeit an Migräne... soll daher keine Pille mehr nehmen. Mein FA meinte, dass bei mir eine Spirale nicht möglich sei, da ich bereits 2 Kaiserschnitte hatte und ich soll doch die 3 Monatsspritze nehmen. Nebenwirkungen hat er mir ...

von Mams2408 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Monatsspritze

Kann man auch Schwanger werden obwohl man die periode hat ?!

unzwar haben mein Freund und Ich die befürchtung das ich schwanger bin trotz meiner periode da sie 6 Tage zuspät kam und nicht so doll ist als wenn ich sie sont immer hatte und die anzeihen einer schwangerschaft habe ich auch mir ist morgends übel und ich esse sachen die ich ...

von Anna96 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

endo und schwanger werden

lieber herr mallmann, ich hatte letzten oktober eine bauchspiegelung und mir wurde eine schokoladenzyste am eierstock entfernt. bisher hatte ich sowas noch nicht und sonst hat man auch keine endo gefunden. der darm war am eierstocj (glaube ich) festgewachsen und musste ...

von elli1982 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.