Dr. med. Helmut Mallmann

Juckreiz

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen immer wieder einen leichten Juckreiz und ein bisschen mehr weißen Ausfluss. Ich habe daheim einen Ph Test gemacht (gestern und heute), da war alles in Ordnung. Kann ich dann einen Scheidenpilz ausschließen? Ich habe am Montag gebadet, aber daheim. Kann es damit zusammenhängen? Ich stille aktuell noch (Baby ist 3 Monate), kann ich notfalls Salben nehmen oder sollte ich dies unbedingt vorher mit einem Arzt abklären? Wäre es schlimm wenn ich einfach abwarte?

Vielen Dank vorab!

von AlisaKristin am 19.11.2020, 11:51 Uhr

Antwort:

Pilzinfektion

Man kann bei Juckreiz zunächst eine lokale Therapie mit einem Pilzmittel versuchen. Wenn es nicht besser wird, ist ein Besuch beim Frauenarzt unvermeidlich.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.11.2020