Dr. med. Helmut Mallmann

Hormonelle behandlung oder nicht

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr gehrter Doc ,ich habe seit mehrere jahre die pille lafeme genommen gegen meine hitzewahlungen etc jetzt seit 2 wochen habe ich sie abgesetzt um zu sehen wie es mier geht ...habe nichks ausser harausfahl wo ich schon jahre habe mit oder ohne...hillft die pille gegen harausfahl ? U würden sie mier ämfehlen sie weiter zu nähmen wegen östrogen u rest was vom körper fällt im allter ? Bin 51 .... Danke im voraus

von chandelique am 24.11.2015, 10:37 Uhr

Antwort auf:

Hormonelle behandlung oder nicht

Dieses Hormonpräparat hat ein Gestagen, dass positiv auf Haut und Haare wirkt.
Wenn durch das Präparat individuell keine Verbesserung der Symptome erreicht wird, sollte man erwägen, die Therapie zunächst auszusetzen und die weitere Entwicklung zu beobachten.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr