Dr. med. Helmut Mallmann

Hormonelle behandlung oder nicht

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr gehrter Doc ,ich habe seit mehrere jahre die pille lafeme genommen gegen meine hitzewahlungen etc jetzt seit 2 wochen habe ich sie abgesetzt um zu sehen wie es mier geht ...habe nichks ausser harausfahl wo ich schon jahre habe mit oder ohne...hillft die pille gegen harausfahl ? U würden sie mier ämfehlen sie weiter zu nähmen wegen östrogen u rest was vom körper fällt im allter ? Bin 51 .... Danke im voraus

von chandelique am 24.11.2015, 10:37 Uhr

 

Antwort auf:

Hormonelle behandlung oder nicht

Dieses Hormonpräparat hat ein Gestagen, dass positiv auf Haut und Haare wirkt.
Wenn durch das Präparat individuell keine Verbesserung der Symptome erreicht wird, sollte man erwägen, die Therapie zunächst auszusetzen und die weitere Entwicklung zu beobachten.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Werte wirklich nicht behandlungsbedürftig?

Hallo Dr. Mallmann, Bei mir wurde auf Grund eines Nüchternwertes von 143 (aus der Vene) ein oGTT gemacht mit den Werten nüchtern: 124, 1h: 185 und nach 2h: 143 Der Langzeitwert lag bei 5,8 Ich konnte sehen dass sämtliche Werte rot auf dem Bildschirm prangerten, mein ...

von Julisa 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Behandlung Scheidenpilz während der Menstruation

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Kann ich Canesten (Clotrimazol) Zäpfchen während der Menstruation verwenden? Ich denke ich habe einen Pilz. Die ersten 2 Tage meiner Menstruation habe ich eher Schmierblutungen. Wenn ich mir ein 1 TAges Präparat hole, könnten die Medikamente ...

von Kiwun2013 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Adenomyosis uteri - Auswirkungen auf Kinderwunsch und Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 29 Jahre alt und habe seit November 2009 zur Verhütung eine Mirena Hormonspirale. Ich habe mit ca.18 Jahren von meinem Frauenarzt die Pille aufgrund starker Regelschmerzen und starken Blutungen verschrieben bekomme habe aber dann ...

von michi2014 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Behandlung von Prolaktinämie

Guten Tag, ich nehme zur Zeit zweimal die Woche Dostinex (je 25mg) zur Behandlung der Prolaktinämie (ohne Tumor) ein. Zudem habe ich Hashimoto und nehme 25 ng Thyroxin. Das Dostinex vertrage ich nicht gerade gut. Ich nehme es aber im Hinblick auf einen zweiten Kinderwunsch. ...

von B.Happy 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

bakterielle Vaginose behandlungsbedürftig?

Bei mir wurde eine bakterielle Vaginose festgestellt. Habe daraufhin antibiotische Vaginalzäpfchen (3 Tage) bekommen. Hatte vorher unregelmässig Juckreiz und Brennen samt Geruch, aber an den meisten Tagen ohne Beschwerden. 3 Tage nach der Behandlung kamen die Beschwerden ...

von Nimmersatttt 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

B-Streptokokken behandlungsbedürftig

Sehr geehrter Dr. Mallmann, bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt wurden B-Streptokokken bei mir festgestellt, die laut Aussage der Praxis nicht behandlungsbedürftig seien (ich bin nicht schwanger!). Stimmt das? Vielen Dank im voraus für Ihre ...

von TripleX 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Ureaplasma Behandlung Schwangerschaft

Hallo Herr Mallmann Ich bin in der 27. SSW und muss nun ein Antibiotikum aufgrund meiner Ureaplasma Infektion nehmen. Wenn das Bakterium danach dann hoffentlich weg ist, besteht für mein Kind dann noch immer die Gefahr einer Infektion mit diesem Bakterium bei der Geburt, ...

von stuma 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Behandlung Mutter

Hallo Herr Dr. Mallmann ! Ich weiss nicht was ich machen soll. Es geht um eine vermutliche Soorinfektion. Ich hatte vor zwei wochen ein brennen in der rechten Brust festgestellt. Ich stille momentan und das baby hat im Windelbereich schlimme roetungen die weder mit Nystatin ...

von ydye 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Behandlung Zyste

hallo, nachdem ich - wie weiter unten mal geschrieben - eine dauerblutung anschließend an die Regelblutung hatte, die ca 3 Wochen andauerte, war ich nun beim Frauenarzt, der an jedem Eierstock eine Zyste - ca. 3 cm - feststellte .Zu der einen Zyste meinte er, dass er sie ...

von zita 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Hormonwerte und Behandlung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich glaube, Sie haben meine Frage übersehen, macht aber nichts. Ich frage einfach noch einmal :-) Wir hatten schon einmal ausführlich Kontakt zwecks Johanniskraut und Pille. Ich hatte Ihnen die Studie geschickt. Ich habe ein leichtes PCO-Syndrom ...

von Sandra1989! 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.