Dr. med. Helmut Mallmann

Hormone Spirale merina

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo mir würde letztes Jahr nach 5 Jahren die Spirale gezogen da wir ein kinderwunsch haben, hatte direkt meinen Zyklus leider nur einmal dann dieses Jahr noch mal im Mai Juni nun bin ich 65 Tage überfällig. Und nein ich bin nicht schwanger.

Was kann ich machen? Bin da echt ratlos.

von Mona20092010 am 07.09.2017, 20:20 Uhr

 

Antwort:

Ausbleiben der Regelblutung

Nach dem Entfernen der Hormonspirale sind lang ausbleibende Regelblutungen ungewöhnlich und sollten zumal bei Kinderwunsch geklärt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.09.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Viel Blutungen trotz hormoneller Spirale was kann man dagegen tun?

Hallo Herr Dr. Mallmann, im Januar diesen Jahres habe ich die hormonelle spirale eingesetzt bekommen mit der Hoffnung das ich wenig Blutungen haben werde aber anstatt das ich wenig Blutungen habe, habe ich erstens viel Blutverlust und zweitens zu lange Blutungen sprich der ...

von oflu 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Hormone

Hormone

Hallo. Meine Tochter ist nun 1 Jahr alt und wird seit dem 9 Monat nicht mehr gestillt. Meine Periode kommt nun alle 2 Monate sehr stark. Ich habe heftige Temperaturschwankungen: mal ganz heiß dann direkt kalt. Fühle mich auch sonst sehr gereizt und nicht ausgeglichen. Zudem ...

von schwangere88 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Sport nach Einsetzen der Spirale

Hallo! Heute wurde mir die Mirena eingesetzt. Warum soll ich 7 Tage keinen Sport treiben? Geht es dabei um den Kreislauf, die Manipulation am Muttermund oder kann dadurch die Spirale verrutschen? Ich habe keine Schmerzen und spüre nichts. Vielen ...

von Lihannon 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Sind es die Hormone?

Hallo ich habe jetzt seit 12 Tagen täglich Blutungen und ich weiß nicht warum.Ich hatte das schon Mal vor fünf Monaten das ich 17 Tage lang Blutungen hatte.Damal bin ich dann zu meiner Frauenärztin gegangen und die sagte mir das liegt an den Hormonen und hat mir die Pille ...

von Susi2301 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Muttermund nach Konisation zu eng für Spirale?

Ich hatte im Sep 2016 Konisation und wollte mir nun endlich eine Spirale setzen lassen. Mein Frauenarzt hat mich auf Grund eines vollen Kalenders am 4 Regeltag (ich habe eigentlich nur max 3 Tage leichte Blutung) dafür bestellt. Als er allerdings versuchte die Spirale zu ...

von Susal2000 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale

Guten Tag, ich habe eine frage, ich hatte am 21.04. Einen Kaiserschnitt, ab wann könnte ich eine Kupferspirale einsetzten lassen? Im Internet habe ich oft von 12 Wochen gelesen. Ich würde es gerne so schnell wie möglich machen, weil ich das gerne aus dem Kopf hätte ich Stille ...

von tinki2015 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Menstruationstasse - Spirale abgegangen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Letzten Freitag habe ich, nach schriftlicher Rücksprache mit meinem Gyn, zum 1. Mal eine Menstruationstasse verwendet. Am Sonntag ist mir leider unter der Periode dadurch die Kupferspirale abgegangen. Mein Frauenarzt meinte, ich bräuchte ...

von huhn80 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Hormone durcheinander ZYKLUS NORMAL??

Hallo Herr Dr Mallmann, Vielen Danke schon mal für Ihre Antwort, ich werde mal die Hormone checken lassen. Ich hätte noch eine Frage zum Zyklus. Mein Zyklus hat sich nach allen Geburten schon nach 8 Wochen wieder regelmäßig eingestellt. Heißt das automatisch, dass zu diesem ...

von SabineK 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Wann sind die Hormone wider normal

Hallo Herr Dr Mallmann, Ich habe in den letzten 4 1/2 Jahren drei Kinder geboren. Bei mir gingen die Stillzeiten direkt in die nächste Schwangerschaft über. Mein jüngster Sohn ist mittlerweile 10 Monate alt. Vor 2 Monaten habe ich ihn abgestillt. Wie lange nach diesem ...

von SabineK 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Hormonelle Schwankung, Stress oder doch etwas Ernstes?

Guten Tag, ich hatte vor ca. 2 Wochen meine Periode, welche auch ganz normal verlief, sie endete am 21.5., der Montag danach verlief auch ohne Auffälligkeiten, doch am Dienstag (also am zweiten Tag nach Ende meiner Periode) kamen plötzlich leichte Blutungen, dabei handelte es ...

von Schalie 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.