Frage: HPV-Test

Bedeutet ein negativer HPV-Test, dass sich diese Viren überhaupt nicht im Körper befinden oder können die trotzdem da sein und sind im Moment aber nicht nachweisbar? Sie haben mir geraten meinen Test in 3 Monaten zu wiederholen (vor einem halben Jahr negativ) wegen meinem PAP3d und meinen Blutungen nach GV. Vielen Dank!

von Sandy05 am 23.05.2011, 21:11



Antwort auf: HPV-Test

Kein Test ist 100%. Es kann schon vorkommen, dass sich Viren einmal nicht nachweisen lassen. Deshalb besser einen erneuten HPV-Abstrich durchführen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HPV Test beim Mann möglich?

Lieber Herr Dr Mallmann, ist es möglich und nötig meinen Mann auf HPV testen zu lassen? Ich hatte eine Konisation vor zehn Wochen (CIS) Pap 4a. Nach der Konisation HPV negativ. Falls er HPV positiv wäre, müßte man dann ein Leben lang Kondome benutzen? Danke


Hpv und pap test

Hallo lieber Mallmann, War gestern bei einer neuen FÄ, da meine FÄ im Urlaub ist und ich so einen harten Bauch hatte (bin in 8. SSW) und zur Kontrolle wollte. Sie sagte das sei normal (kannte ich aus meiner ersten SS nicht). Sie machte ein HPV und Pap Test Routinemäßig. Hatte das gar nicht mitbekommen. Hatte den lange nicht Mehr gemacht, wuss...


HPV-Test bei Vorsorge "positiv"

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, am 04.05. war ich zur Vorsorge bei meiner FA. Nun habe ich heute den Rückruf bekommen, dass mein PAP-Test mit "1" zu bewerten ist. Jedoch der HPV Befund "positiv" zu werten ist. Mir geht jetzt in vielerelei Hinsicht die Düse. Ich war zehn Jahre mit dem Vater meiner Kinder zusammen und verheiratet. Wäre es m...


Ko-Test( HPV/PAP) bitte nur Dr.Mallmann

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich bin 35 Jahre alt und Mutter eines 7-Jährigen. Mein Mann und ich sind seit 11 Jahren ein Paar, seit 5 Jahren ca. läuft die Verhütung über Kondome( kein weiterer KiWu). Natürlich wurde dieses Jahr erstmalig der Ko-Test (Pap+ HPV)bei der jährlichen gynäkologischen Untersuchung durchgeführt. Nach 14 Tagen e...


HPV Test erst negativ, 2 Jahre später positiv (bei gleichem Partner)

Hallo Dr. Mallmann, Ich lebe seit 2012 mit meinem Partner in einer monogamen Beziehung. 2021 wurde ich negativ auf HPV getestet und jetzt 2023 auf einmal positiv. Wie kann es sein, dass ich nach 11 Jahren in der gleichen Beziehung auf einmal HPV positiv bin, obwohl ich keinen anderen intimen/Sexualkontakt hatte. Ist das ein Hinweis darauf, dass...


Hpv

Herr Mallmann,   Immer wieder beschäftigt mich das Thema HPV  Koni 07/2016 im gesunden. CIN 3.   Seither HPV negativ , 2022 noch Gardasil 9 Impfung erfolgt.  ich habe immer wieder Angst, mich mit HPV anzustecken. meide öffentliche Bäder und habe Angst dass mein Partner evtl immer noch Träger ist. Daher ist auch die sexuelle Lust reduziert.   Al...


Viele HPV Stämme positiv

Hallo! Ich hätte noch eine Frage bzgl. des Ergebnis meines HPV Tests. Folgendes steht auf dem Befund: BEFUND HPV high risk (m RNA):  16: negativ  18/45: negativ  31/33/35/39/51/52: positiv  56/58/59/66/68: positiv Meine Frage: Wieso sind so viele positiv? Ist das "normal"/häufig so? Wie bereits zuvor erwähnt, hatte ich erst...


Hpv möglich?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Nach meiner erste Ehe habe ich zum 2.mal jemand kennengelernt. Wir waren zusammen und wollten beide sex haben. Wir haben aber uns schon davor intensiv geküsst. Nun er wollte erstmal ohne Kondom und das habe ich ihn nicht erlaubt. Schon am anfang an war er nur mir Kondom in der Scheide. Nun als wir zum 2.mal sex...


Pap 2p kein HPV Test

hallo, bei meiner jährlichen Krebsvorsorge bekam ich die Mitteilung, dass der Abstrich leicht veränderte Zellen enthielt, Pap 2p, nachdem beim Abstrich 4 Wochen vorher nicht genug Zellen vorhanden gewesen waren, weshalb der Test wiederholt werden musste. Es wurde kein HPV Test gemacht, müsste das jetzt nicht gemacht werden? Es gab früher ...


HPV positiv Vorstufe CIN3 - Krebs auch an anderen Stellen möglich?

Hallo Dr. Mallmann, mir wurde HPV positiv (leider weiß ich nicht ob Risikotypen) und CIN3 diagnostiziert. Ich habe in 14 Tagen eine Konisation.  Man liest überall, dass wenn man Gebärmutterhalskrebs (oder die Vorstufen) hat, man auch gefährdet ist für Analkrebs.  Sollte ich das auch testen lassen? Mit meinem Partner sind wir relativ offen f...