Frage: Wollte nochmal was fragen

Hallo lieber Doktor , Ich hatte sie ja ein paar Fragen gefragt die Tage . Am Mittwoch hab ich ein Termin zum brustultraschall in der Radiologie einfach so zur Kontrolle . Ich hatte ihnen ja gesagt das 2017 mal ne Probe entnommen worden ist mit diesen Befund : Dabei sieht man weiterhin fibrolipomatöres Mamagewebe mit Dominanz des fettgewebe ohne auffällige fibrose , jedoch mit deutlichen hyperplastischen läppchen , diese zeigen stellenweise intraduktale , eingedickte Sekrete , ein noch relativ aktives Epithel mit großen , isomorphen Kernen und hellen zytoplasma . Keine atypien . Weiterhin kein Nachweis einer Fibroepithelialen Läsion . Diesen knoten spüre ich ja noch aber niemand sieht es einfach im Ultraschall . Soll ich diesen Bericht von Frauenarzt nochmal holen und den mitnehmen zur Radiologie? Oder meinen sie die brauchen den nicht ? Da den ja sowieso niemand sieht im Ultraschall . Oder reicht das wenn mann denen das sagt ? Und bedeutet das fibroadenom? Oder ganz normales Brustgewebe ?

von Bata am 26.05.2023, 17:29



Antwort auf: Wollte nochmal was fragen

So richtig bringt das nicht wirklich etwas, wenn Sie den Befund vom Frauenarzt mitnehmen, schaden tut es aber auch nicht. Ein Fibroadenom würde man im Ultraschall darstellen können, normales verdichtetes Gewebe eher nicht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.05.2023